• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufempfehlung externe SSD für PS4pro

GaborDenes

Lt. Junior Grade
Moin Forum,

in Anbetracht des baldigen Releases von GT7 und des Platzbedarfes von ca. 110GB , stehe ich vor dem Kauf einer 2,5" S-ATA SSD (passendes Gehäuse vorhanden).

Ich tendiere zu einer Crucial MX500 mit 1TB
Gibt es eine Kaufempfehlung für ein anderes Modell (1TB ist für mich definitiv ausreichend) oder Gründe die gegen die Crucial sprechen?

Ich würde die interne HDD durch eine SSD ersetzen und diese nicht über USB anschließen. Danach muss man natürlich das Betriebssystem neu installieren. Das ist dann nochmal schneller.
Das SSD Modell ist fast egal... nimm einfach die günstigste ohne QLC Speicher... die Crucial MX500 ist mehr als ausreichend. Die Playstation Hardware limitiert sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Jop der Große Unterschied kommt durch den Sprung von HDD auf SSD, die Performance der SSD ist dann bei der PS4 (Pro) nicht mehr relevant.
Daher würde ich die aktuell günstigste brauchbare nehmen, wenn QLC deutlich günstiger kommt why not.
Auf die SSD wird eh nur einmal installiert und dann zu 99,9% nur noch gelesen.

Mit der MX500 machst du jedenfalls nichts falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Ich hab mir vor kurzem ebenfalls ein kleines Update für meine PS4 Slim gegönnt.

Ich habe mir dazu eine 870QVO von Samsung geholt. 4TB sind jetzt so drin und die Konsole freut sich über die neue Leistung.

Die SSD hat mich 230 gekostet.

Zurück
Oben