Kaufempfehlung Fernseher 65 - 75 Zoll unter 700 Euro

Janon1000

Cadet 3rd Year
Und zwar würde ich mir bald einen Fernseher fürs Wohnzimmer kaufen

Was mir am wichtigsten ist, ist die Bildqualität , der Sound und eine Aufnahmefunktion. Dinge wie Bluetooth und Wlan ist unwichtig.

Ich kenne mich da nicht so aus, aber wäre gut wenn er augenschonend wäre.

Mein Budget wäre bis 700 Euro.

Derzeit finde ich am LG 70UM7100PLA gefallen, wie findet ihr den so?

Würde mich freuen wenn ihr mich da unterstützen könntet :)

Ich würde lieber etwas kleiner gehen und dafür etwas mehr "Klasse" kaufen. Dazu gehört z.b. ein 100Hz Panel, anstatt eines 50Hz.
Dieser Sony wäre zu empfehlen, aber dazu musst du dann halt nochmal 130€ drauf legen, aber die lohnen sich dann auch wirklich:
https://geizhals.de/sony-kd-65xg8505-a1994048.html?hloc=at&hloc=de

Das ist wirklich ein gutes Gerät und eins was ich mir bald anschaffen werde.

Über Sound brauchen wir bei LED TVs nicht reden, der ist so gut wie immer unterirdisch, da würde ich mir eine Anlage anschaffen bzw eine Soundbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Janon1000
Gleich kommen hunderte Kommentare, dass du lieber ein kleineres Modell nehmen, ein paar Euro sparen und auf OLED setzen solltest.
Ein Premium Modell bekommst du für das Geld klar nicht.
Würde auf einen Samsung RU 8009 in 65 Zoll setzen.
Der hat immerhin native 100hz.

Edit: und liegt mit 700 Euro bei Amazon exakt in deinem maximalen Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janon1000
Janon1000 schrieb:
Was mir am wichtigsten ist, ist die Bildqualität , der Sound und eine Aufnahmefunktion. Dinge wie Bluetooth und

Dann musst du deutlich mehr Geld in die Hand nehmen als 700€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Danke für eure Vorschläge :), ich schau mir die genannten Modelle mal an. Noch eine Frage, ist Qled deutlich besser als LCD?
Zum Beispiel der Samsung GQ65Q67R?

Hallo und willkommen bei CB,

ja QLED oder von Sony Trumilinios sind deutlich besser in der Bildqualität. Wenn Samsung dann diesen hier:

https://geizhals.de/samsung-gq65q60r-a2008526.html?hloc=de

dann must Du aber ein paar Euro drauf legen Was sich aber deutlich bemerkbar macht. Und so einen TV hat man ja auch ein paar Jahre. Da würde Ich nicht an der falschen Stelle sparen.

MfG

• Gefällt mir
der Samsung sieht gut aus , dann werde ich wohl noch bisschen drauf legen für Qled. Oleds sind aber dann wirklich zu teuer. Danke dann visiere ich mal den Samsung an ;)

Habe selbst den GQ75Q70R und bin sehr zufrieden. Dem Q60 fehlt local dimming, liefert aber trotzdem ein sehr sattes Bild. Damit machst du nichts verkehrt.

• Gefällt mir
Findet ihr, dass für den Samusng GQ65Q60R der Preis oke ist für 870 euro oder fällt der eher?

Du bist doch in der Lage selbständig mal in die Preisentwicklung zu schauen, oder? Wenn nicht noch das hier:

https://geizhals.de/samsung-gq65q60r-a2008526.html?hloc=de

rechts auf den entsprechenden Reiter zur Preisentwicklung klicken. Und keiner kann in die Zukunft schauen. Der kann morgen auch wieder mehr kosten. Und man kann auch warten bis nächstes Jahr. Und bei einem TV der zu Release ca 1350€ gekostet hat und jetzt ca 500€ weniger fragst Du no9ch ob der Preis oke ist? Bitte mal selber nachdenken.

Zurück
Oben