Kaufempfehlung: Fernseher ab 50 Zoll

wicht22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
324
Hallo!
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem gedanken einen Fernseher zuzulegen um meine mkv`s in voller Grösse geniessen zu können. Da ich aber nicht uptodate bin, brauche ich natürlich eine Empfehlung für ein Gerät in dem Preissegment von ca. 1000 Euro und Bildgrösse ab 50 Zoll. Im moment tendiere ich zu dem hier:
Samsung UE55ES6300
https://www.computerbase.de/preisvergleich/751702

ist es eine gute Wahl oder gibts in dem Preisbereich was besseres?

danke
 
Die Samsung-TV's sind eigentlich schon die besten die man bekommen kann. Zumindest Bildtechnisch.

P-/L- Verhältnis bei den Samsung-TVs sind eigentlich immer in Ordnung.

Ich würde ihn holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung und tendiere hier eher zu diesem hier:

http://geizhals.de/752461

mein vater hat den stehen und ich war/bin eigentlich recht begeistert vom bild (vorallem in 3d).


müsstest du halt nur schauen, ob der alles dran / drin hat was du brauchst ;)
 
Generell dürfte die Auswahl mit einem knappen Budget von 1000€ arg gering sein. Kenne jetzt persönlich nur die Nachfolger (?) in Form des 6890, 7090 und 8090. Bildtechnisch sind die jeweils noch mal eine ganze Ecke besser geworden (imho). Also vielleicht legst ja noch eine Schippe drauf und schaust mal nach nem 6800/6890? Ansonsten solltest du damit nichts falsch machen.
 
Der Panasonic ist definitiv besser.
Ich habe mir mal nen aktuellen Samsung LED angeschaut und da war das Bild scheiße.
Habe mich dann für den Panasonic TX-L47ETW50 enschieden.
Super Bild, MKV von Festplatte abspielbar, integrierter DVB-S2 Receiver und CI Slot. Ich schaue darüber Sky in HD und ich habe nichts bereut.

@ Ausch: gute Wahl. Panasonic stellt aktuell top Panels her.
 
TRiiZium schrieb:
Die Samsung-TV's sind eigentlich schon die besten die man bekommen kann. Zumindest Bildtechnisch.

P-/L- Verhältnis bei den Samsung-TVs sind eigentlich immer in Ordnung.

Ich würde ihn holen ;)


Und dafür meldest du dich hier extra an?

Ist irgendwie langsam auffällig dass hier so gut wie immer Samsung TV Geräte über alles gelobt werden.

Die anderen Hersteller bauen auch hervorragende Geräte bei denen das Preis/Leistungsverhältnis je nach Modell ebenbürtig oder besser ist...
 
Ich habe mir mal nen aktuellen Samsung LED angeschaut und da war das Bild scheiße.
Aha, jetzt haben wir endlich mal eine konkrete, nachvollziehbare Leitlinie an die wir uns alle halten können - alle Samsung Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind scheiße weil es l_uk_e so empfindet, dafür aber keine Gründe vorbringen kann und uns auch nicht mitteilt, welches er sich überhaupt angesehen hat - vermutlich weiss er es selber nicht!

Weiter so, solche Beiträge brauchen wir hier......

Generell gilt, der eine mag dies, der andere das lieber, solche dümmlichen Aussagen wie oben können ignoriert werden.
Am besten Du schaust Dir die Geräte selber mal an und fällst Dein eigenes Urteil, hast Du Dich auf einige wenige Geräte "eingeschossen" können wir Dir sicher helfen, ob es bei den Geräten konkret Probleme gibt oder was die Vor- und Nachteile sind!
 
wicht22 schrieb:
Im moment tendiere ich zu dem hier:
Samsung UE55ES6300
https://www.computerbase.de/preisvergleich/751702

ist es eine gute Wahl oder gibts in dem Preisbereich was besseres?

Ich empfehle den Samsung PS51E6500, dies ist die aktuelle Plasma-Serie. Habe vor 3 Wochen ebenfalls einen Fernseher kaufen wollen und viel recherchiert. Damals war der UE55ES6300 (bzw. der UE55ES6100) auch meine erste Wahl.
Es hat sich dann herausgestellt, dass die aktuelle 6er Plasma-Serie von Samsung (PSxyE6500) auf dem TV-Markt im Moment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis liefert.

Habe zwar die 60"-Version, aber viel anders wird die 51er nicht sein. Die Bildqualität ist besonders mit optimierten Einstellungen (einfach von einer Profiseite genommen) unglaublich gut, da kommt leider kein LCD ran. Für dich interessant wird sein, dass du deine .mkvs direkt über den Fernseher abspielen kannst. Festplatte an USB (oder über Netzwerk zugreifen) und direkt anschauen.
Im Grunde sind die heutigen Fernseher schwächere Computer mit großem, gutem Display. Du kannst auch deine Maus und Tastatur anschließen und im Internet gammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal als Warnung:
ich bin letzte Woche auf der Suche nach einem TV/Monitor selber durch die Läden gezogen.
Es ist erschreckend, mit welchen Tricks die Läden bestimmte Geräte besser oder schlechter aussehen lassen!

Da wird z.B. ein TV vernünftig in eine nicht so helle Ecke gestellt und mit einem 1a Signal vom BD-Player gefüttert, während ein anderer voll im Neon-Licht steht und trotz integriertem DVB-S2 Tuner ein Sat SD Signal von einem 30€ Receiver als 1080i zugespielt bekommt...

Ich selber habe im Wohnzimmer einen alten Samsung Plasma (PS50C6500) mit dem ich speziell Bildtechnisch absolut zufrieden bin. Damals waren die preislich vergleichbaren Panasonic definitiv nicht besser, eher anders herum.
Allerdings würde ich bei PC Einsatz nicht unbedingt einen Plasma nehmen. Das Bild ist bei statischen Bildern doch etwas "unruhiger" als bei einem LCD. Kommt halt darauf an wo die MKV's her kommen.

Im Schlafzimmer hängt ein LCD (LED) bei dem ich als Demo links das "normale" und rechts das mit 200Hz "berechnete" Bild sehen kann. Das ist nicht ein bisschen besser, das sit ein Unterschied wie Tag und Nacht und ICH würde nie wieder darauf verzichten wollen.
Ich kann auch keine Nachteile (wie sie oft beschrieben werden) erkennen.
Der eigentlich Hauptgrund weshalb ich noch zögere ist, dass ich noch nicht meine 100Hz gegen 200Hz (bzw. bei 3D wird das ja mit 400Hz angegeben) Favoriten in einem fairen Vergleich (s.o.) sehen konnte.

Da wäre mal interessant zu wissen, ob ein 100Hz (2D) ähnlich gut aussieht wie ein 200Hz (auch 2D). Ein 150Hz Panasonic hat mir auch ganz gut gefallen.
 
Lars_SHG schrieb:
Aha, jetzt haben wir endlich mal eine konkrete, nachvollziehbare Leitlinie an die wir uns alle halten können - alle Samsung Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind scheiße weil es l_uk_e so empfindet, dafür aber keine Gründe vorbringen kann und uns auch nicht mitteilt, welches er sich überhaupt angesehen hat - vermutlich weiss er es selber nicht!

Weiter so, solche Beiträge brauchen wir hier......

Generell gilt, der eine mag dies, der andere das lieber, solche dümmlichen Aussagen wie oben können ignoriert werden.
Am besten Du schaust Dir die Geräte selber mal an und fällst Dein eigenes Urteil, hast Du Dich auf einige wenige Geräte "eingeschossen" können wir Dir sicher helfen, ob es bei den Geräten konkret Probleme gibt oder was die Vor- und Nachteile sind!

Nein ich weiß nicht welches Modell das genau war. Aber es war ein Samsung der neusten Generation mit dieser Kamera oben im Rahmen (wer braucht eigentlich so einen scheiß?)
Und das Bild war nicht gut. Ich habe mir den schon ordentlich zeigen lassen und es war auch nen guter Bekannter (vater vom Kumpel) der mir das Gerät gezeigt hat.

Es ist trotzdem komisch warum Samsung hier das Maß aller Dinge ist. Es wird rein gar nichts anderes empfohlen....
Und nein ich habe nicht gesagt, dass alle Samsung mit LED Beleuchtung scheiße sind.
Aber Panasonic z.B. verbaut aktuell einfach die besseren Panels.
 
Aber Panasonic z.B. verbaut aktuell einfach die besseren Panels.
Als pauschal Aussage auf jeden Fall falsch!

Es ist trotzdem komisch warum Samsung hier das Maß aller Dinge ist. Es wird rein gar nichts anderes empfohlen....
kompletter Unsinn - schau Dir doch mal die Threads an - da ist genauso viel Plasma von Panasonic dabei - sowie auch andere LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung!

Aber es war ein Samsung der neusten Generation mit dieser Kamera oben im Rahmen (wer braucht eigentlich so einen scheiß?)
Schon mal daran gedacht, dass das Gerät falsch eingestellt war? Oder das es an einem miesen Receiver hin, was sehr oft vorkommt!

Du verstehst es einfach nicht, eine pauschale Aussage, wie von Dir getätigt, ist immer falsch! Da gibt es keine Ausnahme! Und da Du noch nicht einmal sagst, was Dir nicht gefallen hat, kann man Deine Aussage auch nicht für voll nehmen!
Würdest Du Testberichte lesen, wüßtest Du auch das Samsung mit die besten Geräte baut - sicher nicht immer und in jeder Preisklasse, aber Du behauptest halt das komplette Gegenteil - hast nur kein Argument für die Behauptung!

Wenn Du lästern willst, dann schreib das DIR Samsung-Geräte nicht gefallen, mit Angabe des Grundes, das kann man dann auch diskutieren!
 
Bild hatte nen Lila Stich sobald man etwas von der Seite darauf geschaut hat.

So jetzt haste mein Argument. Es ging mir auch immer noch nicht um ALLE Samsungs. Aber genau der den ich mir angeschaut habe war aus der Preiskategorie von um die 1300€ bei 46 oder 50 Zoll...weiß nicht mehr genau die größe.

Ich will hier nicht streiten! Ich wundere mich nur, warum die Leute, die nach neuen TVs schauen immer nur noch Samsungs nennen und anscheinend auch nichts anderes anschauen. Und wenn DU dich mal umschauen würdest in den Threads, dann würdest du auch genau das sehen.

Ist ja auch egal, ich mochte den Samsung auf jeden Fall nicht. Grund siehst du oben.
Bild war ohne Receiver da Der integrierte Receiver genutzt wurde.

Zu den Testberichten...ich hoffe du meinst damit nicht Chip oder Bild. Denn dann nehme ich dich ab sofort nicht mehr ernst bei deinen Aussagen.
 
Zurück
Oben