Kaufempfehlung für 27" Monitor

Bei den Kriterien, die Du hast ist die Auswahl auf dem Markt gering (siehe Liste aus geizhals über mir). Ich habe den Acer XB1 XB271HUbmiprz, 27". Super Bild in jeder Situation, hell, klare leuchtende Farben, sehr geringe Verzögerung für ein IPS-Panel. Der Vorteil hier noch: Insbes. an den Seiten extrem dünner Rand.

Habe den AOC, Bild ist super, Reaktionszeit mit Overdrive und 165Hz sind auch ok obwohl nur 4MS gtg :)

Der AOC ist von den GSyncer am besten.

IPS und Gsync sind doch alles AU-Optronics, da spielt es nahezu keine Rolle welchen Monitor man kauft, alles das gleiche Panel und die gleichen Probleme.

Definiere "gut".
Darunter versteht jeder etwas anderes, moderne TN haben eine gute Farbtreue und Darstellung, aber Blinkwinkel werden nicht besser.
Ein VA Panel ist halt eine alternative, aber da gibt es kaum GSync Monitore, die Samsung haben glaube alle Freesync.

Hallo xJAMESx
aus der Liste habe ich den ViewSonic und kann den Bildtechnisch nur weiterempfehlen.
Soweit ich das weiß tut sich bei den paar Monitoren nicht viel.
Ein kleiner Negativ Punkt von dem ViewSonic ist, dass der ein recht großen Fuß hat.

Bin mit diesem Monitor von TN auf IPS umgestiegen. Und bin sehr angetan von dem IPS Panel.
Kann Monitore mit IPS Panel also weiterempfehlen.

Zurück
Oben