Kaufempfehlung für Blu-Ray Brenner

ChromeBeauty

Ensign
Hi
Ich bin auf der Suche nach Kaufempfehlungen für einen Blu-Ray Brenner.
Denke mal das ich in Zukunft verstärkt auf Blu-Ray setzen werden aber trotzdem immer noch DVDs brennen werde und vielleicht sogar noch mal ne CD also sollte er in diesen Bereich auch eine saubere Leistung erbringen, ansonsten werde ich ihn zum schauen von Kauf Blu-Rays & DVD einsetzen da ich wie schon bei DVDs das Material vom PC auf den TV leite, als Anforderung steht eigentlich nur fest das es ein SATA Gerät sein soll.
Da Blu-Ray noch neu für mich ist, gerade als Brenner, bin ich etwas unsicher was die momentane Lage angeht:

1. Stimmt es das 12x auf absehbare Zeit erstmal das Maximum sind?
Nicht das ich das erstmal nutzen würde denn ich werde wohl wieder auf Verbatims setzen und da 6x ja deren momentanes Maximum sind würde wohl auch schon ein 8x Brenner reichen aber es wäre ja nicht schlecht etwas Luft nach oben zu haben.

2. Welche "Fähigkeiten"(zum Beispiel DVD-Bitsetting) könnten sich in so einem Laufwerk als nützlich erweisen? Welche sollte ich unbedingt in Betracht ziehen?

So mehr fällt mir erstmal nicht ein, wie gesagt ist noch Neuland für mich also bin ich für alle Anmerkungen und Vorschläge dankbar.

CA3D0 schrieb:
Ich habe in dem Bereich nicht so viel erfahrung, aber du kannst denke ich einfach den günstigsten mit der gewünschten geschwindigkeit nehmen

Wenn ich das schon lese ,hat keine Ahnung aber empfiehlt den günstigsten !

Ich würde nicht den billigsten nehmen sondern den hier :

http://gh.de/a608735.html

Ich denke es ist sinnvoller ein BD Rom Laufwerk + DVD Brenner kostet die Hälfte dies etwa als seperate Laufwerke oder ein DVD Brenner der auch BR lesen kann.

GH Link 1
GH Link 2

Zuletzt bearbeitet:
BR Brenner wäre mir lieber, wird sich hier und da bestimmt als nützlich erweisen auch mal ne BR brennen zu können und nicht nur zu lesen.

Ich selber nutze den LG Electronics BH10LS30 und der machte bisher keine Probleme!

Wenn du was richtig gutes willst, empfehle ich den:
http://gh.de/a570089.html
Da ist auch eine Menge Software von Cyberlink zum Bearbeiten und Abspielen dabei.

Nimm den Pioneer bdr-206 oder 205.

Kein anderer Hersteller kümmert sich so liebevoll um die Firmware:

Ich selbst habe hier zu Hause:

LiteOn 212
LG BHLS20
und den Pioneer 205

Kurzfristig hatte ich den neuen Pioneer und den LG LS30 zum testen vor Ort.

Die durchschnittlich besten Brennergebnisse (Querschnitt der von mir getesteten Rohlinge) habe ich mit den Pioneers.
LG brennt nur auf bestimmten Rohlingen gut, dann aber recht gut.
LiteOn hängt irgendwo dazwischen (zwingend Firmwareupdate bei den Liton Laufwerken machen. Bei Auslieferung brennen die zwar, aber die Scheiben werden meist nicht gelesen)
Die Sonys habe ich persönlich noch nicht in den Fingern gehabt, einige Kontakte von mir melden allerdings häufiger Qualitätsschwankungen in den Bränden (können auch Rohlingsbedingt, sprich Zufallsbedingt sein)

Viele Grüße

PS: Als Rohlinge empfehle ich 1x25 Panasonic LM-BRS2MWE25 Blu-Ray 6x Speed oder die 4x von denen, wobei die nicht mehr zu bekommen sind (Die harmonieren auch gut mit den LG Brennern). Aktuell gibt es einfach nichts Besseres, vor allem noch günstig zu beziehen. Die Sony 6x sind auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist da LG BH10LS30 oder Sony BWU-500S, auch LiteOn iHBS112. Ansonsten: testberichte.de, testeo.de und Bestenlisten chip.de, pcwelt.de, computerbild.de

cke

Zurück
Oben