Kaufempfehlung für Bluetooth Sportkopfhörer

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Ich suche für's Fitnessstudio und zum Joggen Bluetooth Sportkopfhörer und hoffe hier auf gute Erfahrungen eurerseits zu treffen.

Zwei Sachen möchte ich jedoch nicht haben:
Bügel und InEars.

Bügel über den Kopf finde ich einfach unbequem. InEars jeglicher Art funktionieren bei mir einfach nicht. Die rutschen bei mir schon ohne Bewegung einfach raus. Beim Joggen halten die keine 10m bei mir.

Ich stelle mir sowas vor wie Folgendes:
https://www.amazon.de/Plantronics-BackBeat-Stereo-Bluetooth-Headset-grün/dp/B00JJM36O2

Vorschläge?

Aus eigener Erfahrung kann ich die sagen: Alles was nicht In-Ear ist, fällt bei jeder größeren Bewegung sofort aus dem Ohr. Ist aber ja auch logisch, irgendwie muss es ja halten und das machen nur In-Ear (oder halt mit Bügel).

Die aktuelle c't hat mehrere BT Kopfhörer für Sport und Bewegung getestet. Die einzigen nicht In-Ear waren die Apple AirPods, die Preis-Leistungs Sieger geworden sind (aber dafür nur eingeschränkt für Sport zu gebrauchen sind).
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...les-mit-smarten-Sonderfunktionen-3880602.html

Für mich am interessantesten waren die Erato Apollo 7, die zwar eine recht kurze Akku-Laufzeit hatten, aber dafür vom Sitz usw. am besten waren.
Mit mind. 2-3 Stunden Laufzeit sollte es aber normalerweise für fast jede sportliche Aktivität reichen. Danach wieder in die mitgelieferte Box zum aufladen....

Kann mich nur wiederholen. InEars funktionieren bei mir einfach nicht. Selbst mit Ohrenbügel klappt es nicht.

Ja, dann hast du aber ein Problem. Alles andere hält bei Bewegung nicht. ;)
Keine Ahnung was für eine Antwort du dir hier sonst erhofft hast.

Vielleicht solltest du mal die verschiedenen Aufsätze der In-Ears probieren. Viele Kopfhörer haben zw. 3 und 5 verschiedene Größen mit im Paket.

Die im Ursprungspost geposteten Kopfhörer sind doch schon ideal.
Man kann auch bei Amazon nach Sport Kopfhörer suchen. Da findet man genug mit ähnlichen bügeln. Bspw von Sennheiser gibt es da welche.

Generell widerspricht sich Sport und inears zum Feststopfen ziemlich. Insbesondere Outdoor.

Zurück
Oben