Azrael1984
Newbie
So ich bin etwas länger raus aus den Hardware Geschäft und brauch mal eure Hilfe.
Es wird allerdings etwas schwierig, aufgrund einiger Einschränkungen
Ich hätte gern ein gutes ITX System wobei die Hardware ruhig etwas älter sein kann. Preis Spielt erstmal keine Rolle da ich entweder auf ein guten Gebraucht Hardware Konvolut Zugriff habe oder einfach den Kram Neukauf....
Erstmal das Wichtigste. Ich möchte NUR Windows 7 benutzen (Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit das ist mir bewusst) also fallen schon mal die Ryzen 2k G und i7 Kaby´s raus.
Und das zweit wichtigste ist das System sollte nicht über 120W (Vollast) an Strom futtern. Also ein kleines Netzteil (Nano oder einfach Extern)
Wie Ihr sehen könnt, wird das ein wenig schwierig, da ich im Internet nix finde frag ich euch hier. So eine zusammenstellung der Hardwareteile wäre sehr Hilfreich.
Ich bedanke mich im vorraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Wohnzimmer PC für:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele:
Auflösung:
- Sollte auf 43" Fernseher Problemlos laufen 720p /1080p
- Grafik auf low oder Medium reicht
FPS:
- mindestens Lagfrei ~ 25-30 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope dafür hab ich den Standpc
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn geht so leise wie möglich schließlich Wohnzimmer PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur den 43" Fernseher Philips PFS5823
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
Nur Mein Standpc und da will ich nix ausbauen oder benutzen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- VB
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- 20 Jahren xD Spass beiseite, so lang wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
- When its done
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Den Bau ich schon selbst zusammen
Es wird allerdings etwas schwierig, aufgrund einiger Einschränkungen
Ich hätte gern ein gutes ITX System wobei die Hardware ruhig etwas älter sein kann. Preis Spielt erstmal keine Rolle da ich entweder auf ein guten Gebraucht Hardware Konvolut Zugriff habe oder einfach den Kram Neukauf....
Erstmal das Wichtigste. Ich möchte NUR Windows 7 benutzen (Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit das ist mir bewusst) also fallen schon mal die Ryzen 2k G und i7 Kaby´s raus.
Und das zweit wichtigste ist das System sollte nicht über 120W (Vollast) an Strom futtern. Also ein kleines Netzteil (Nano oder einfach Extern)
Wie Ihr sehen könnt, wird das ein wenig schwierig, da ich im Internet nix finde frag ich euch hier. So eine zusammenstellung der Hardwareteile wäre sehr Hilfreich.
Ich bedanke mich im vorraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Wohnzimmer PC für:
- Kodi, Music, Netflix & Co
- Emulationstation / Launchbox
- Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele:
- Emulationstation / Launchbox (Sammlung von Emulatoren PSX, Gamecube,Wii etc auch neuere)
- WoW, MMO´s ( aber nicht zwingend notwendig)
- Minecraft
- RPGmaker Spiele
- Ein paar ältere Steam Games
Auflösung:
- Sollte auf 43" Fernseher Problemlos laufen 720p /1080p
- Grafik auf low oder Medium reicht
FPS:
- mindestens Lagfrei ~ 25-30 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope dafür hab ich den Standpc
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn geht so leise wie möglich schließlich Wohnzimmer PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur den 43" Fernseher Philips PFS5823
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
Nur Mein Standpc und da will ich nix ausbauen oder benutzen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- VB
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- 20 Jahren xD Spass beiseite, so lang wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
- When its done
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- Den Bau ich schon selbst zusammen