Kaufempfehlung für Motherboard und CPU zur verfügung stehendes Geld 2000 Euro

Anticoolzero

Newbie
Guten Tag

Wie im Titel schon beschrieben bräuchte ich eine Kaufempfehlung bzw Kaufbeartung für ein Motherboard und eine dazu passende CPU.

Ich habe 2000 Euro zur verfügung (mehr auf gar keinen Fall) die ich lange gespart habe, Grafikarte brauche ich keine da ich erst kürzlich eine neue gekauft habe, Arbeitsspeicher habe ich noch von meinen jetzigen PC sowie das Gehäuse, ein Big Tower.
Das einzigste was ich neu kaufen muss wäre das Netzteil, aber danach werde ich erst suchen wenn das Motherboard und die CPU feststehen.

Also das Motherboard sollte auf jedenfall 8 Ram Stecker haben, sowie an die 10 Sata Stecker, W-lan und so viel wie mögliche USB 3.0 anschlüsse.

Der PC sollte ein Multitasting werden, also für Games und für Videobearbeitung bzw Bildbearbeitungen, er sollte also mit allen umgehen können, und nicht schon nachdem 10 Programme gleichzeitig laufen an Power verlieren.

Das wars dann eigentlich schon was er drauf haben sollte^^

Ich Danke schonmal jeden der mir bei meiner Suche hilft.

M.f.G Anti

Willkommen.

Dann gib mal bitte die restliche, vorhandene Hardware genau an, damit der Rest auch passend wird mMn.

Hallo,

bitte mal genau auflisten was an Hardware vorhanden ist, genau Bezeichnungen bitte!

...und die eingesetzte Software dazu :cool_alt:

nen i7 6950X und das teuerste MB was dann noch ins budget passt. ob das jetzt sinnvoll ist... naja, weiß ich nicht. vllt reicht ja auch schon ein 5820K samt ~250€ MB. kann man bei der informationsflut nicht wirklich sagen.

edit: ob der RAM weiterverwendet werden kann ist äußerst fraglich.

ASUS X99-Deluxe/U3.1 + Intel Core i7-6900K oder Intel Core i7-6950X Extreme Edition

Frage ist nur, ob du die Leistung brauchst und man die 2000€ voll ausnutzen muss bei deinem Anwendungsgebiet.

Welche Grafikkarte hast du den gekauft und was willst du mit dem Rechner machen?

für das Geld kannst dir einen kompletten und auch gescheiten Rechner zusammenstellen.

Von welcher Programmen und Arbeitsumfang reden wir?
Welche Hardware ist bereits vorhanden?

wieso müsst ihr eigentlich immer wissen was für ein momentanes system man hat?
Ich brauche doch ein neues wieso dann das alte kennen?

Na ja, also:

Asus P8Z77-V Deluxe Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX

24 GB Ram

NT: Cougar CM 550W ATX 2.3

und eine MSI GeForce GTX 1070 Aero 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Also dann hoffe ich das ihr mir nun eine Kaufempfehlung für ein Motherboard und CPU für knapp 2000 Euro erstellt.

Danke schonmal.

weil häufig leute ankommen die denken sie bräuchten was neues und dann schon ein system haben welches kaum langsamer als ein neues ist. wo ist dir dein 3770K zu langsam?

- fragen nach verwendeter software und arbeitsumfang beiben unbeantwortet, ganz toll.
- du wurdest von Homini gebeten den leitfaden abzuarbeiten -> fehlanzeige.
- du hast dich offensichtlich nicht informiert. du sagst du willst 8 RAM-slots und 10 SATA-slots, was X99 bedeutet, willst aber gleichzeitig deinen alten DDR3-RAM weiterverwenden, welcher nicht mit 2011-3 kompatibel ist.

mit anderen worten: du willst eine kaufempfehlung, sagst uns aber nicht was denn genau mit dem rechner gemacht werden soll, bist nicht bereit fragen zu beantworten bzw kooperativ mitzumachen und selbst informieren geht auch nicht. sorry, aber so läuft das hier nicht.

Das System ist darum wichtig, damit wir auch wissen was für ein Netzteil und welche Grafikkarte du hast. Das System soll am Schluss ja zusammenpassen und auch funktionieren. ;)
Warum möchtest du denn von deiner eigentlich eh noch sehr guten Hardware updaten? Ist ein Programm zu langsam?
Ich würde höchstens auf einen Core i7 mit Skylake Architektur und passendem Mainboard updaten, darüber zahlt man sehr schnell sehr viel mehr für nur wenig mehr Leistung.
CPU zb. die da: http://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html
und passendes Mainboard mit 8 RAM Steckplätzen wird halt schwierig. Reichen dir 32 GB nicht aus?

@ CorpNobbs:
ein "upgrade" von nem 3770K auf nen 6700K kann man sich auch schenken, sind beides quadcores mit HT. darüber wird es mit 2011-3 noch teurer, ja, aber dafür erhält man da auch mehr kerne/threads, mehr cache, quad-channel etc.
ein MB mit 8 RAM-slots wird bei 115x nicht nur "schwierig", sondern gibt es schlichtweg nicht.

Anticoolzero schrieb:
wieso müsst ihr eigentlich immer wissen was für ein momentanes system man hat?
Ich brauche doch ein neues wieso dann das alte kennen?

Warum, um genau so eine Geldverschwendung wie du sie vorhast zu vermeiden. Dein System muss nicht aufgerüstet werden da die CPU noch vollkommen ausreicht und sich vor aktuellen Modellen nicht verstecken muss, vor allem wenn du etwas OC anlegst.

Das Einzige was deinem System fehlt ist eine SSD, falls nicht schon vorhanden.

Deathangel008 schrieb:
ein "upgrade" von nem 3770K auf nen 6700K kann man sich auch schenken, sind beides quadcores mit HT

Ich halte es auch nicht für sinnvoll und würde beim jetzigen Setup bleiben. Die Mehrleistung von Broadwell-E in allen Ehren, aber ich wüsste einfach nicht wozu man das braucht.

Deathangel008 schrieb:
ein MB mit 8 RAM-slots wird bei 115x nicht nur "schwierig", sondern gibt es schlichtweg nicht.

Das wollte ich ich damit eigentlich eh ausdrücken. ;)

Ja ganz klar Rampage V, i7 6950X, mit den 20 Threads ist die Anforderung vom "Multitasking System" ja bestens erfüllt. Dazu noch 32 GB DDR4 2400 RAM. Sollte so gerade in dein Budget passen.

Die 1070 zieht ja nix, daher kommst du mit 600W aus und hast noch Spielraum für CPU OC.

@ CorpNobbs:
2011-3 ist aber mMn das einzig "sinnvolle" upgrade von nem 3770K wenn explizit "multitasking" und "videobearbeitung" stattfinden soll, da man sonst halt nur mehr takt out of the box und eine etwas bessere IPC erhält. aber da der TE es auch nach 7 tagen nicht geschafft hat offene fragen zu beantworten und sich kein stück selbst informiert hat gehe ich offen gesagt zunehmend von einem troll aus.

@ gunmarine: überzieht das (angebliche) budget leider:D

Dann halt ein X99A, hauptsache 20 Thread Multitasking :D

Höre jetzt auf zu trollen okay,

Rampage V, 32 GB Ram, 5960X und den Rest investierst du in ne Wakü, da der 5960 im oc besser ist, lieber den haswell anstelle des 6900k. Mit der Wakü kriegst du über 4.4 ghz Takt bei durchschnittlichen CPUs und fährst damit am besten.

Zurück
Oben