Kaufempfehlung für Smartphone und passender Vertrag dazu

Octopus

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich bräuchte bitte eine Entscheidungshilfe.
Es geht um ein neues Smartphone mit einer einigermaßen guten Kamera - aber nicht im Preisbereich des Lumia 1020, ich
dachte im Bereich 200-300 Euro. Bitte keine Hinweise auf echte Digitalkameras, ich weiß dass echte Nur-Kameras um
Meilen besser sind. Aber es geht darum, eben schnell mal ein Foto im Alltag zu knipsen.

Mein großer Wunschtraum wäre das Z1 Compact, da das aber nicht ins Preisschema passt, denke ich an sowas wie ein S4
Mini - oder ihr habt bessere Ideen. Im Augenblick könnte man es beim http://www.nullprozentshop.de sogar für nur
249,- bekommen. Finanzierung ist halt auch wieder so ne Sache. (Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Laden?)

Zum Smartphone braucht e s auch einen neuen Vertrag. Der alte ist ein Klarmobil mit 12 Cent pro Einheit/SMS ohne
Internet, also auch nicht mehr passend.

So etwas wie das Simyo Januar Angebot wär klasse, mit S4 Mini für 1,00 und 15,90 Euro monatlichen Kosten.
Dummerweise wohne ich im ländlichen Bereich mit schlecht ausgebautem E-Netz. Auch der kleine Aldi-Vertrag für 7,99
Euro würde in Frage kommen. Aber der ist auch im E-Netz. Also Aldi/Simyo bringen mir leider nichts, ich hab die Daten der Netzabdeckung auf der Simyo-Seite nachgeschaut.
Wenn es da Angebot im D1 Netz gegeben hätte, hätte wahrscheinlich ich schon zugeschlagen.

Rufnummern Mitnahme wäre auch gern gesehen, falls möglich.

Nun hätte ich fast das Telefonverhalten vergessen.
Ich denke ich würde mit 100 Minuten und 100 SMS klarkommen, ist ja auch Internet dabei. Ich telefoniere hauptsächlich ins D1-Netz oder ins Festnetz. Vielleicht kommen ja auch Anfang Februar neue Angebote der Provider.
Also falls ihr irgendwelche Vorschläge für mich habt, würde ich mich sehr freuen.

Maxxim bietet gar recht günstig ne allnetflat für 12,95 an. Flat ins Festnetz, Flat ins Mobilsystem, 500mb Internetflat und halt ohne Vertragslaufzeit. Da Ganze im O2 netz:

http://www.maxxim.de/#flatxs

Bin da eigentlich recht zufrieden.

Hallo Octopus,

ich mache mal folgende Empfehlung:

Handy :

Motorolla Moto G 16 / 8 GB

Test Kamera:
Im Vergleich mit den Bildern der Konkurrenzmodelle schneidet der 5-MP-Sensor des Moto G gut ab. Negativ anzumerken ist, dass dunkle Bereiche mit wenig Tiefgang aufgezeichnet werden. Zudem sieht man bei dem Bild „Umgebung“ starke Vignettierung im Bereich der oberen Bildkante. In Bezug auf die Scharfzeichnung gibt die Kamera alles, was sie zu bieten hat. Von 5 MP sollte man keine Wunder erwarten, aber das Ergebnis ist durchaus brauchbar.
Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G-Smartphone.106672.0.html

Vertrag:

https://www.fonic.de/fonic-smart-s-...b34ced18418924db2dbdd26349c7086&affId=1824653

400 Min/ Einheiten Telefon/SMS + 200 MB Datenvolumen frei, kein VErtrag/Mindestlaufzeit.

Oder der Tarif von Post #2, bedenke aber, dass dieser von Drillisch AG ist. Positive wie negative Erfahrungen gehen hier stark auseinander.

VG
Mp

Zuletzt bearbeitet:
Oops, da bin ich nun baff, dachte O2 wäre auch im E-Netz.
Aber auch wenns ein eigenes Netz ist, kanns mir passieren, dass ich nur im Garten guten Empfang habe. Oder ich bin Einkaufen und steh auch ohne Netz da. Hab gerade nachgeschaut. Mit D1 hab ich wenigstens durchgehend 3G/HSPA und vor allem ein Netz.

Das wollt ich vermeiden, daher auch D1 als Favorit. Das Maxxim Angebot wäre schon klasse wenns D1-Netz wäre.
Do wie es ausschaut muss ich da wohl doch mehr einplanen.

Fonic ist auch im O2-Netz, da gewinn ich also auch keinen Blumentopf mit.

Werd mit das Motorola mal genauer anschauen.

Danke einstweilen, ich bleib auf der Suche.

PS: Ein anderer Forumsbeitrag hätte sogar ein Z1 Compact für 49 Euro hab ich gesehn, aber leider auch im Vodafon Netz.

Wo wohnen denn immer alle wo kein eplus und kein o2 geht?
Also selbst im tiefsten Sauerland oder Westerwald geht zumindest 2G.

Also Ort wäre vielleicht hilfreich, da könnte man mal gucken.

Also da ja nun Google,die Moto G Sparte an Lenovo verkauft und es sich dann wohl erledigt hat mit zukünftige Updates ,würde ich ehr zum Lumia 925 plädieren und es vorschlagen hier .

Die Kamera macht hier auch mehr Sinn
.

@ stevenwort:

Im tiefsten Niederbayern. Fürstenzell. Nach 2G hab ich nun nicht mehr geschaut, ist heutzutage schon schlimm. Da könnte man ja auch bei den Uraltknochen bleiben ;)

@ hpichd10:

Hab das heute auch gelesen mit Motorola und Lenovo. An ein Windows Phone hab ich so auch noch nicht gedacht. Bei Android kenn ich mich immerhin schon ein wenig aus. Mal bisschen schlaumachen.

DeutschlandSIM im Vodafone Netz.
100 SMS
100 Minuten
300 MB HDSPA (7,2 MBit/s), danach unbegrenzt langsames Internet.
Am besten bei Amazon bestellen, da ist der Vertrag monatlich 1 o 2 € günstiger.

@Octobus

Einfach mal in deiner Nähe in einem örtlichen Fachmarkt gehen, die Handys in die Hand nehmen die dir so vorschweben und vergleichen und gegebenfalls auch mal bissel durchs Menü blättern und ausprobieren ,sofern sie an sind .

Ich war auch erst nicht so begeistert wo ich hörte WP 8 und ich so bei mir gedachte habe, das kann ja nichts werden da es nicht so bekannt ist und Android ja den Markt dominiert und man durch dieses Vorurteile nur schlechtes gehört hat vom Windows 8 .
Bis ich dann mal von meiner Freundin das Nokia Lumia 520 in der Hand hielt und war schon schwer begeistert davon wie flüssig alles lief,allerdings war mir das etwas zu klein und die Auflösung hat mir nicht so zugesagt.

Bis ich dann in einem Vodofone Shop, wo meine Freundin wohnte das Nokia 925 in der Hand hielt ,ich war hin und weg davon und habe trotzdem danach noch lange überlegt es mir zu kaufen und ja ich habe es dann doch getan und echt nichts bereut. ;)

Ich muss dazu sagen ich habe auch das Moto G da und ist genauso ein super Smartphone ohne Zweifel und wie das Nexus in seiner Klasse konkurrenzlos ,aber durch die Subventionierung und Verkauf der Motorola Sparte an Lenovo ,mache ich mir ein bisschen Sorgen was die Zukunft des Phone anbelangt.

Immerhin hat Nokia eine Klausel einzuhalten ,die ja etwas länger geht ,durch den Verkauf seiner Sparte an MS.

Allerdings schockt mich auch hier wieder, das Nokia nun noch ein Android Phone rausbringen will ,wo man sich fragt was das bringen soll.

Vom reinen Sicherheitsaspekt her, ist BB,WP und IOS in mom die richtige Wahl .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben