Kaufempfehlung für Telefonanlage mit integriertem DSL Router

N3m3515

Cadet 4th Year
Halli hallo

Da sich letzte Nacht meine ISDN Telefonanlage und mein Dsl Router aufgrund starker Blitze verabschiedet haben, spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Telefonanlage mit integriertem Router zu kaufen.

Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und nichts passendes gefunden ausser die OpenCom X32 von DeTeWe.

Ich hätte aber gerne mehr spielereien wie zb veränderbare Warteschleifenmusik, evtl auch usb ports für speichermedien (nas).
Ausserdem konnte ich kein test zu der Anlage finden.

Deswegen frage ich euch nun ob ihr nicht eine Anlage empfehlen könntet?
Wenn möglich keine Fritz.Box.

Danke
N3m3515

Edit:
Gigabit Lan und wlan fänd ich ganz gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
du willst also die eierlegende wollmilchsau...

was verstehst du unter telefonanlage? einfacher ab wandler oder was richtiges?

irgendwo machst du immer abstriche bei diesen komplettlösungen, bei ner fritzbox z.b. beim wirklich grottigen modem. dafür hat die dieses ganze gelump wie usb anschluss usw.

wir hatten bis jetzt immer eine eumex isdn anlage.

sowas in der richtung wäre nicht schlecht

nur halt übers lan konfigurierbar

eumex 800v... naja. das ding könnte auch speedport 800 heissen ;)

Nicht wirklich tolle zwitterlösung.

@nemesis: wieviele geräte wollt ihr überhaupt anschliessen? analog? isdn? was für funktionen braucht ihr usw.?

Die Kombi TK-Anlage mit DSL-Router ist nicht sehr weit vervreitet. Es gibt noch die Horstbox von D-Link und den TK-Homeserver von Agfeo.

Ich würde die Funktionen aber auch trennen. Dann findest Du leichter einen passenden Router und eine TK-Anlage mit LAN-Interface.

Mirko

die horstbox sieht sehr interessant aus.
angeschlossen werden 2 telefone an einer rufnummer
1 telefon an einer anderen und ein fax an der 3. rufnummer
aber so wies aussieht kann die nur mit voip accounts umgehen und nicht mit herkömmlichem isdn.

telefone kann man zwar anschliessen telefoniert aber über voip. oder verstehe ich das falsch?

Edit:

Ok hab nachgelesen... bei der horstbox kann man auch normal telefonieren.
was mich interessieren würde: kann man 4 analoge telefone anschliessen. das is mir noch nicht ganz schlüssig.
Wie sieht es denn mit der qualität des modems bei den d-link geräten im vergleich zu avm aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben