Kaufempfehlung für Universalfernbedienung bis max 30 Euro

bratte

Ensign
Hallo liebe Community.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche eine Universalfernbedienung, die maximal 30 (lieber 20) Euro kosten sollte.
Ich habe es schon mit googlen versucht, aber da stehen dann immer nur Logitech Harmony One und Philips Pronto etc.

Die sind zu teuer, denn: Die Fernbedienung soll die nicht vorhandene eines Tevion DVD-Players ersetzen. Schön wäre da noch ne Lernfunktion, falls der Player nicht/eingeschränkt unterstützt wird.

Ich habe schon ein interessantes Modell gefunden (Philips SRU 3040 / 10), was aber leider keine Lernfunktion bietet.

Wenn also jemand irgendwelche Ideen für mich hat, wäre ich sehr dankbar ;D

MfG bratte

Also ich würde die Logitech Harmony 525 nehmen. auch wenn die dein Budget übersteigt.
Die ganzen Fernbedinungen für schmales Geld lassen sich entweder nur schlecht programmieren oder sind schlecht Verarbeitet.

Kann auch die Logitech Harmony 525 empfehlen.
Am Anfang tut man sich was schwer, wenn man dann den Dreh raus hat -> super??
Sehr guter Support.

Ich hab mich als Weihnachtsgeschenk für eine Philps SRU 51xx entschieden. Kostet irgendawas um 30€, kann befehle anlernen und hat ein prolliges beleuchtetes Display. Ausprobobiert hab ich sie freilich noch nicht, sol ja ein Geschenk werden ;)

Ich habe lange überlegt ob es nicht auch eine Vivanco UR 820 LCD tut. Da ich mir da aber unsichere war und Philps doch einiges an erfahrung in dem bereich mit bringt hab ich mich dann für Philps entschieden.

Selbst benutze ich eine Logitech 885 -> falsche Preisklasse.

Gruß
Ice

Vielen Dank für die Antworten.
Ich möchte gleich den Beitrag von iceman aufgreifen.
Genau das soll die Fernbedienung bei mir auch werden - ein Geschenk.
Der DVD-Player ist nicht so der Beste, der Fernseher an dem der Player angeschlossen wird auch nicht. Deswegen will ich keine High-tech Fernbedienung kaufen.

Die Logitech Harmony 525 ist mit 50 Euro schon was teuer...
Gibt es wirklich keine andere Idee.

Ich beschäftige mich mal mit der Philips SRU 51xx Idee und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank und bis später ;D

MfG Bratte

EDIT:

Hallo zusammen. Ich habe mich nochmal mit dem Geschenkpartner unterhalten. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, uns noch mehr mehr Beteiligungen für das Geschenk zu suchen und ihm dann nen DVD-Player zu kaufen (der andere ist schon etwas angestaubt).

Wenn ich mir eine Universalfernbedienung kaufen sollte, melde ich mich hier im Thread nochmal ;D

Vielen Dank für eure Hilfe!!
MfG Bratte

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dann doch noch eine FB kaufen willst empfehle ich die von ONE FOR ALL.

Ganz besonders schön und gut finde ich die KAMELEON Serie.
Schön weil sie leuchten, gut weil ich selbst eine seit
Jahren habe und sie immer noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich log mich mal hier ins Thema mit ein.
Ich habe vor mir bald die Logitech Harmony 555 zu holen und möchte damit steuern:
LCD TV
DVD Player
Receiver
5.1 Anlage

Möglich?
Wie gut ist die Lernfunktion?
Hat vielleicht jemand diese Fernbedienung?

Die Fernbedinungen von Logitech unterstützen alle Geräte, sollte eins nicht direkt unterstützt werden, programmiert dir der Logitech Support online dieses Gerät auf deine Fernbedinung.
Im Prinzip brauchst du damit keine Lernfunktion wie bei den "low budget" Fernbedinungen.

Das ist ja super!
Ich werde wohl doch die 525 statt der 555 holen, da ich nicht die 15 Geräte der 555 voll bekomm. 10 reichen da auch aus wie bei der 525

Logitech... *gähn* Schade das es keine von Samsung gibt, denn dann wäre der Fall wohl Sonnenklar...

Hallo zusammen. Sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte viel zu tun.

@ $co®pion: Vielen Dank für deinen Rat. Eigentlich würde die schon mein Budget sprengen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Fernbedienung bei dem Freund eher "overdressed" ist. Wenn wir dem eine Fernbedienung der Preisklasse schenken würden, sollte sie auch für mehr Gräte, als einen alten Fernseher (alt und klein) und einen alten DVD-Player von Tevion da sein.

Deswegen glaube ich, dass es unter den preislichen Umständen sinnvoller wäre, einen günstigen DVD-Player zu schenken.

Wenn ich haber irgendwann für mein "High-End" Zimmer eine UF brauche, schaue ich mir das Thema nochmal an. Hier habe ich jetzt genau das, was ich will: Eine Sammlung von guten UF auf einem Blick.

Vielen Dank dafür. Vielleicht hat der ja noch andere Geräte, die sich über eine UF steuern lassen, dann sage ich nochmal bescheid ;D

MfG Bratte

Zurück
Oben