Kaufempfehlung Gaming Beamer

jean claude

Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen Beamer kaufen da ich aber ein Neuling auf dem Gebiet bin brauche ich eure Hilfe.

Hauptsächlich würde ich mit dem Beamer (ps3.ps4) spielen und auch ab und zu mal ein Film anschauen.

Full HD
3D
Anschluss für die elektrische Leinwand
lens shift
1000€ nicht überschreiten

wenn möglich sollte der beamer das haben
von Beamer zur Leinwand betragen ca. 4,5 m

ich möchte ihn an die Decke hängen.

wenn jemand noch fragen hat einfach schreiben
sollte mir noch was einfallen werde ich es noch dazu schreiben
ich hoffe das ihr mir hierbei helfen könnt.

Mit freundlichen grüßen

Standardempfehlung mehr oder weniger: Benq W1070+. Decke hängen ist so ne Sache. Die meisten Beamer werden über Kopf aufgehängt wesentlich lauter, der oben genannte Benq ist dann schon hörbar in leisen Szenen. Wenn du allerdings einen Lift einsetzt auch hier unhörbar. Wie groß soll denn die Leinwand werden? Bei 4,5m ist der Benq schon unglaublich groß. PS3 spielen ist auch so eine Sache - ich selbst habe eine 84" Rahmenleinwand auf knapp 2,50m Abstand. Das ist für mich die Grenze, um das Bild stressfrei komplett zu erfassen. PS3 sieht hier aber schon sehr grenzwertig bzgl. Auflösung / Texturen aus. PS4 / PC hingegen kein Thema. Eigentlich logisch, aber auf der Diagonale wird es erst richtig sichtbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich dachte da an eine ca.3x2 m (16:9) Leinwand ist das möglich ?
zu dem Abstand von 4.5m da könnte ich ich ihn auch verringern wenn nötig
3d muss auch nicht unbedingt sein

Den Raum kann ich nicht voll abdunkeln deswegen brauche ich einen Beamer mit dem man auch mit offenem Fenster spielen kann oder Filme schauen

Was haltet ihr von dem epson eh TW5200

Mit freundlichen grüßen

Wie viel Zoll? 3x2m sind ja ca. eine 133" Zoll Leinwand. Der Epson ist recht laut - würde mich stören. Erstmal musst du wissen wie groß die Leinwand werden soll und in welchem Bereich du den Beamer aufhängen kannst. Die Benqs haben den Vorteil, dass sie nicht viel Abstand brauchen. Bei dem Epson musst schon deutlich weiter weg um auf 133" zu kommen.

Also: Wie groß soll die Leinwand genau sein und in welchem Bereich kann der Beamer aufgehängt werden? Das schränkt die Auswahl nochmal deutlich ein.

Hi
habe mir einige leinwände angesehen und mir eine ausgesucht mit einer projektionsfläche von 300x169cm die wird es woll werden
der abstand von Beamer zur Leinwand kann maximal 4.5m sein

Mit freundlichen grüßen

Zurück
Oben