(Kaufempfehlung) Headset für Musik und Gaming preisklasse 40 - 50 €

chris5

Newbie
Hay

Vorab möchte ich Klarstellen das ich mich nicht besonders gut mit headsets auskenne also wäre ich euch dankbar wenn ihr das headset das ihr als gut erachtet kurz vorstellen könntet.

So jetzt zur sache ich hatte vorher das sades 903 was ich persönlich vom sound her recht gut fand. Leider hatte es vor kurzem ein Kabelbruch erlitten also wollte ich mir ein neues holen was vom Sound mindestens genau so gut ist wenn nicht sogar besser. Darüber hinaus ist es mir auch wichtig das, dass Headset eine eigene Software besitzt in der man noch einige einstellungen vornehmen kann wenn das überhaupt sinvoll wäre. Also ich verlass mich da voll und ganz auf euch das ihr mich gut beraten könnt.:D:D

Eine Frage hätte ich aber noch und zwar ist mir schon des öfteren zu Ohren gekommen das, dass superlux hd681 Extrem gut sein soll. Ich kann es mir aber nur sehr schwer vorstellen da ich bis jetzt nur headsets verwendet habe.
Also was genau ist jetzt so besonders an diesem kopfhörer? ist der sound wirklich so viel besser als der sound von einem headset der gleichen preisklasse?

Vielen dank für die schnelle Antwort ich habe mir mal den Artikel durch gelesen und den Superlux kopfhörer etwas unter die Lupe genommen. Aber eine Frage bleibt noch offen ich hoffe das ich da nichts über sehen habe aber ist der Superlux kopfhörer nur in sachen Sound qualität top oder besitz der kopfhörer auch surround sound da ich den kopfhörer wenn über haubt auch fürs gaming verwenden würde da ich meine feinde ja auch mit dem gehör orten möchte und wie hoch kann man die Abtastrate/Bittiefe Einstellen.

Hättest Du den Artikel wirklich gelesen, hättest Du Deine Antwort! ;)

Ja, man kann damit Feinde orten, zumindest in dem Maß, wie es mit einem Kopfhörer möglich ist (egal ob Stereo, 5.1 oder wasauchimmer).
Abtastrate/Bittiefe hat nix mit dem Kopfhörer zu tun.

wie gesagt ich kenne mich nicht so gut mit solchen sachen aus also habt etwas verständniss wenn ich etwas schreibe was nichts mit dem kopfhörer zu tun hat:)
Darüber hinaus habe ich nur die erste seite des Artikels überflogen also sry:)

Aber jetzt noch mal zu meiner eigentlichen frage könnt ihr mir dennoch ein headset empfehlen was ihr für gut erachtet in der von mir genannten preis klasse natürlich;)

Zuletzt bearbeitet:
ok nur noch eine frage:)

was ist mit 50 mm Treiber gemeint
millimeter kann es ja wohl nicht heissen

achso gut zu wissen

habt ihr noch andere headsets die ihr mir empfehlen könnt
da mir dieses gerät im allgemeinen nicht zu sagt

Nein, das ist in deinem Budget das Beste, was du bekommen kannst.

Was gefällt dir daran nicht?

vergiss meine vorherige aussage ich denke ich werde dieses headset einfach mal ausprobieren dann kann ich es ja immer noch zurück schicken falls es mir echt nicht gefallen sollte.

Was für ein headset oder kopfhörer verwendest du eigentlich und wie teuer war dieses?
Wenn ich fragen darf:)

Selbst besitze ich einen Beyerdynamic T90 und einen AKG K612, für unterwegs Phonak PFE 121 In Ears.

Ein Headset würde ich mir niemals wieder kaufen, in meinen Augen alles überteuert und in den allermeisten Fällen Elektroschrott.

Zurück
Oben