Kaufempfehlung Keychron Mech. Tastatur

jk31

Ensign
Hallo,

Meine 2 Jahre und 2 Monate alte Razer Blackwidow v3 hat vorhin einfach den Geist aufgegeben, brauche daher etwas neues. Razer ist für mich nach sehr schlechten Erfahrungen mit Maus und Tastatur nie wieder eine Option. Als Maus habe ich mir vergangenes Jahr eine von Keychron angeschafft und bin sehr angetan. Schiele daher bei der Tastatur ebenfalls auf eine dieses Herstellers.

Allerdings seh ich in deren Shop ein wenig den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Anforderungen:
  • Mechanische Switches, wenn möglich etwas möglichst leises
  • Wireless, idealerweise sowohl per Dongle, als auch Bluetooth (würde mir das Umstecken des Dongles in den Arbeitslaptop ersparen)
  • 100 % Layout
  • Optional aber wäre nice to have: Mediensteuerung/Lautstärkeregler
  • ein wertiges Metallgehäuse wäre ebenfalls nice to have, aber kein muss
  • RGB unerwünscht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Modell, dass meine Anforderungen erfüllt?

Danke schonmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Da bleiben nur die Q6 Max oder V6 Max.
Leise Switsches ist Subjektiv, als Barebone müsste dir halt Keycaps und Switche besorgen und Zubehör wie Lube und Pinsel. Evtl Durock Stabs, als Switsches mag ich die NMD Princess V4 Linear in Heavy...

Als Komplettpaket nimm Build Variante mit Red Switsches, RGB kannste ausmachen.

Schau aber besser Mal bei Candykeys und Monacokeys, glaube Candy hat V6 Max, über Keychron musste aufpassen wegen Zoll und Rückgabe, das haste bei den Kollegen Candy und Monaco nicht, die sind in DE

• Gefällt mir
Reaktionen: jk31
Zoll war bei meiner Maus damals absolut kein Problem, der war schon beim Kaufpreis mit abgehandelt, musste zumindest nix draufzahlen oder irgendwo antanzen.

Die Q6 Max hat ein Metallgehäuse, die V6 Max ein Kunststoffgehäuse.

Ich selbst hab eine K8 Pro, die hat einen Metallrahmen und eine Kunststoffbackplate, möglicherweise ist das aber bei der K10 Pro / K10 Max anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: jk31
Zurück
Oben