Kaufempfehlung Mesh Repeater für Fritzbox 6490 Cable

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.266
Hallo , hoffeiich bin hier jetzt richtig 😊

Folgendes, welchen Mesh Repeater könnt ihr mir für meine Fritzbox 6490 Cable empfehlen?

Kriterien:
➡️SAR-Wert (Strahlungwert) nicht hoch da in Schlafzimmernähe
➡️ Verbrauch Max 5 Watt Tendenz nach unten z. B 1 Watt was z. B. Fa Tenda auch hinbekommt
➡️ 300 MBit Netz muss nicht zwingend sein da nur für Smartphones/Tablet's
➡️ Preislich ~25€ (kann auch gebraucht sein z. B. Amazon Warehouse)

Danke für Ratschläge

Grüße in die Runde 😊 😎
 
ne, biste nicht, sowas ist nicht "professionell". Aber da soll dich wer anders verschieben.

Finde persönlich die Idee, "Wlan" und "geringe Strahlung" in Zusammenhang zu nutzen, schräg. Letztlich fand ich billig-Repeater immer schlecht; hol dir einen von AVM, der in dein Budget passt und zieh die Leistung runter (kann man in den Optionen in 5 Stufen regeln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Danke für die Aw,
habe mit den Geräten keinerlei Erfahrung da ich es nur mal bei einem Bekannten gesehen habe da ich bisher eigentlich wenn das Libreelec auf einem Pi als Repeater genutzt habe aber das ist halt nicht der Burner.
n8mahr schrieb:
(kann man in den Optionen in 5 Stufen regeln).
ach das wusste ich garnicht mit dem runterregeln, dass das funktioniert, SUepr Sache !
😂 verdammt hätte ich früher gefragt hätte ich mir schon einen günstigen bestellen können die gibt es ja schon für wenig Geld weil die ja manche schon in die Jahre gekommen sind aber ihren Dienst tun und beim Verbrauch auch wirklich human sind habe ich schon gelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
n8mahr schrieb:
Finde persönlich die Idee, "Wlan" und "geringe Strahlung" in Zusammenhang zu nutzen, schräg.
Ich würde das auf keinen Fall sparen und eher zu den großen Repeatern greifen und diese dann auch mit LAN anschließen.
Auch wohin der Repeater gestellt wird, sollte auf sie Fälle nicht ein " da passt es gerade und ist eine Steckdose sein " sondern überlegen wo ein Loch in der Abdeckung ist und dort zentral aufstellen. Die Antennen auch winklig zueinander ausrichten.

ein günstige Teil für die Steckdose ohne LAN Verbindung ist sehr oft so schlecht das man sich das Geld komplett sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Stimme ich dir zu, bei mir geht's lediglich um ein Loch von 5 Meter, wobei der Empfang innerhalb der fünf Meter Zwischen 0 & 10 % springt. Daher wirds dss tun. Würde ich ein, 25 Meter Loch stopfen wollen und es wären 3 Wände dazwischen hätte ich auch zu einem mit landose im Schlafzimmer gibt es gegriffen. Aber denke das geht schon, im Schlafzimmerggibt's eine Lan Verbindung via rj45 aber Repeater im Schlafzimmer will ich nicht (hatte ein Pi als Repeater im Schlafzimmer aber davon will ich Abstand nehmen)
 
na ja so na ja so ist es halt ich bin jetzt auf jeden Fall erst mal gespannt wenn der repeater kommt wie das läuft dass ich die Intensität vom repeater ein bisschen einfach runterstelle
 
AVM bringt selten neue Repeater auf den Markt. Die alte Generation 310, 450E, 1160 und 1750E bekommen bereits keinen Software-Support mehr oder erhalten aktuell eines der letzten Updates. Da die Geräte auch gebraucht hoch gehandelt werden sollte man direkt zu einem aus der aktuellen Serie greifen. Beim Neukauf hat man dann ja auch wieder 5 Jahre Garantie.

Wegen dem Elektrosmog würde ich mir keine Gedanken machen. Das Gerät wird ja nur tätig wenn es tatsächlich Daten übertragen werden. Ansonsten gilt schließlich auch dass viele Access Points die Strahlenbelastung eher reduzieren da aufgrund der Nähe zum Client beide mit geringerer Sendeleistung kommunizieren können.
 
Danke fuer deine Antwort @Christian1297 , habe mir jetzt fuer den "in die Jahre gekommenen" 310er entschieden , hier hab ich die Leistung einfach komplett runtergeschraubt dass die Strahlunswerte nicht so extrem hoch sind, nachts gehen die Handys sowiso aus und der Repeater ist im nebenzimmer ggf stelle ich ihn noch ins Zimmer eins weiter oben auf den Schrankt, es geht ja nur darum, dsa Wlan netzt zu stopfen im letzten Zimmer wenn man es benoetigt, ist halt nicht immer der Kracher mit dem Handyempfung hier, schwankt und Wlan ging frueher wie gesagt aber aber mit zunehmenden Nachbarn die alle moeglichen Geraete betreiben wirds halt enger. Passt mir so wie es jetzt ist.
 
Zurück
Oben