Kaufempfehlung: MSI Gaming Notebook

würde das 15 zoll nehmen, weil es kleiner ist und weil die 1060 6 statt nur 3gb speicher hat.

Bist du viel unterwegs ?

Ansonsten die Standardfrage, warum ein Laptop und kein Desktop ?

Der kleinere hat wie schon erwähnt die bessere Grafikkarte, dafür den älteren Prozessor was aber kaum Leistung kostet. Dafür sinds 300€ mehr.

Stimme yinsn zu. Mit nur 3GB VRAM wird man heutzutage bei neuen Games nicht mehr glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
+1 moselbär.. noch besser :-)

Vorab möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken!

Ich pendel recht viel, weshalb für mich kein Desktop Pc in Frage kommt. Grundsätzlich würde ich daher auch einen 15 Zoll ggü. einem 17er bevorzugen.

Danke Mosel är für die Vorschläge, gäbe es da auch vergleichbar gut von Hp mit eine, 15 zoll Bildschirm?

Edit: Der 15er von MSI hätte mir vom Gefühl her ggü. dem 17er auch mehr zugesagt.

LG, S

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von einem GT72 mit GTX1060 6GB auf ein GT62VR 7RE gewechselt und kann das GT62 wärmstens empfehlen. Wenn du zwischen der GP und der GT Serie entscheiden musst, solltest du ganz klar die GT Serie bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Modell,

https://www.comtech.de/notebook-und...uenstigerde/Notebook-und-Laptop/MSI-Notebooks

bin ich eigentlich schon an der Obergrenze meiner Zahlungsbereitschaft angelangt, jedoch würde mich interessieren wie groß der technische Sprung zwischen dem obigen und dem folgenden Modell im Verhältnis zu einem Preisunterschied von ca. 100€ ist.

https://www.conrad.de/de/msi-gaming...en_psm&PubID=15833&zanpid=2279189071496818688

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich Auskunft erteilen könnte.

LG, S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snazzy,

die beiden Links zeigen dasselbe Notebook. Beide 1799€.
Ich glaube, da ist was beim Kopieren durcheinander geraten.

Für 100€ mehr bekommt man hier eine GTX 1070. In Spielen ist die etwa 22% schneller als die GTX 1060.
Ansonsten unterscheiden sich die beiden Notebooks nicht.

Nun ist es eine Frage des Budgets und ob man bereit ist, für 22% mehr Gamingperformance 100€ mehr zu bezahlen.

Hat das zweite Modell auch freie Slots für Arbeitsspeicher? (Kann das nicht genau herauslesen)

Zurück
Oben