RealQuality
Newbie
Hallo,
mein aktuelles Heimnetzwerk muss für die Zukunft (Glasfaserausbau) erweitert und verpackt werden.
Ich liste das mal in vorhanden und vermutlich benötigt auf.
Vorhanden:
TP-Link Omada OC300
TP-Link TL-SG2210P
TP- Link EAP 650 Outdoor
TP- Link EAP 655 Wall
Intel Nuc mit einem N5105 und 4 x Intel I226-V Ports.
Speedport Smart 4 Pro mit 5G Empfänger
Vermutlich Benötigt:
Netzwerkschrank (Reicht der Platz?)
Patchpanel für Keystone (24 Ports?)
Keystone Module
Steckdosenleiste
Switch mit POE
NAS?
CAT 7 Dosen sind ca. 18 Ports + die entsprechenden APs für die jeweiligen Gebäude und Außenbereiche.
Meine Vorstellung:
Aufbau eines Netzwerks für 3 Familien mit eigenem WLAN und 1 Gastnetzwerk (Leben auf einem Grundstück da brauch nicht jeder sein eigenen Glasfaservertrag. Aktuell hat jeder sein eigene DSL Leitung)
Später die nutzung eines Glasfasermodems von Draytek zusammen mit OPNSense auf dem vorhanden Intel Nuc (Schafft er das?)
Automatische Speicherung der Fotos von den Iphones.
Habt ihr gute Tipps oder andere vorschläge wie und mit welcher Hardware ich das ganze angehen sollte?
Leider ist der Bereich Netzwerk für mich etwas Neuland und blicke bei den vielen Produkten und Begriffen nicht wirklich durch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Luca
mein aktuelles Heimnetzwerk muss für die Zukunft (Glasfaserausbau) erweitert und verpackt werden.
Ich liste das mal in vorhanden und vermutlich benötigt auf.
Vorhanden:
TP-Link Omada OC300
TP-Link TL-SG2210P
TP- Link EAP 650 Outdoor
TP- Link EAP 655 Wall
Intel Nuc mit einem N5105 und 4 x Intel I226-V Ports.
Speedport Smart 4 Pro mit 5G Empfänger
Vermutlich Benötigt:
Netzwerkschrank (Reicht der Platz?)
Patchpanel für Keystone (24 Ports?)
Keystone Module
Steckdosenleiste
Switch mit POE
NAS?
CAT 7 Dosen sind ca. 18 Ports + die entsprechenden APs für die jeweiligen Gebäude und Außenbereiche.
Meine Vorstellung:
Aufbau eines Netzwerks für 3 Familien mit eigenem WLAN und 1 Gastnetzwerk (Leben auf einem Grundstück da brauch nicht jeder sein eigenen Glasfaservertrag. Aktuell hat jeder sein eigene DSL Leitung)
Später die nutzung eines Glasfasermodems von Draytek zusammen mit OPNSense auf dem vorhanden Intel Nuc (Schafft er das?)
Automatische Speicherung der Fotos von den Iphones.
Habt ihr gute Tipps oder andere vorschläge wie und mit welcher Hardware ich das ganze angehen sollte?
Leider ist der Bereich Netzwerk für mich etwas Neuland und blicke bei den vielen Produkten und Begriffen nicht wirklich durch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Luca