[Kaufempfehlung] Neuen Webhoster

Crys

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen Webhoster, vor allem als Mail-Account und für Domains.

Seit 2007 war ich Kunde bei Campusspeicher und immer sehr zufrieden mit der Leistung, dem Preis (aktuell 7,20€/M) und Support. Letztes Jahr wurde der Laden aber verkauft und der neue Betreiber ist bisher mäßig. Deshalb möchte ich mein Glück wo anders probieren.

Aktuell habe ich zwei .de-Domains und eine .eu-Domain gemietet. Diese habe ich schon mehr als zehn Jahre, möchte diese auch langfristig weiterbehalten, falls es da günstigere Möglichkeiten gibt.

Anforderungen:
  • Die Domians werden alle auf meine privaten IPs per DynDNS weitergeleitet, dies muss der Hoster natürlich unterstützen. Ich bin kein Experte, habe aber für diverse Dienste, unterschiedlichste Weiterleitungen einreichtet …
  • Speicher wird keiner oder wenig benötigt, da ich eben alles Nötige auf meinem privaten Server speichere.
    • Falls möglich, könnte es auch sehr viel Speicher sein; ich spiele mit dem Gedanken je eine Hauptsicherung auszulagern. Dafür wären dann aber mindestens 2,5TB nötig.
      (Oder kennt ihr dafür auch eine gute/günstige Drittanbieter Lösung?)
  • Ganz wichtig: Mails hoste ich nicht selbst (davor habe ich zu viel Respekt).
    • Deshalb sollte die Mail-Verwaltung recht frei gestaltbar sein.
    • Ich nutze bei jeder Domain eine Subdomain für jeden Benutzer und dann eine Wildcard für den Mail-Name (Schema: wildcard@sub.domain.de). Das Erstellen von neuen Subdomain-Mail-Adressen geht bei meinem Hoster jetzt leider nicht mehr. Die Mails können dann per Filter Serverseitig in Kategorien eingeteilt oder Ordner verschoben werden.
    • Ein guter Spamfilter würde auch toll.
  • Was wären noch Dinge, auf die ich achten sollte und muss?
Vielen Dank für eure (persönlichen) Empfehlungen und Erfahrungen im Bereich Hoster.

Bleibt gesund!

Ich bin mit Strato sehr zufrieden, es gibt auch sowas wie "alles@domain.de. Ob Subdomains bei E-Mails unterstützt werden müsste ich nachschauen, das habe ich bisher nicht gebraucht. Ansonsten ist der Service gut, RZ Standort Deutschland und die Preise sind mMn fair. Auch HiDrive finde ich toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Vielen Dank euch beiden.

@charmin bei Strato gibt es ja immer sehr viele Domains inklusive. Das einzige augenscheinliche, was mir fehlen würde, wären CronJobs. Wo ist der haken?
Mail-Adressen für Subdomains müssen auf jedenfall gehen. Konntest du da was finden? Ich konnte bei Strato leider keine Aussage in die eine oder andere Richtung finden.
Mein aktueller Hoster kann für mich jetzt doch manuell Subdomain-Mailadressen freischalten.

Aber HiDrive ist glaub ich nicht das richtige für mich. Eine Cloud habe ich ja schon und nur für eine Sicherung wäre das zu teuer. Alternativen kosten ~10€/M für 2TB.

@ChAiN SaW klingt auch interessant und sehr günstig. Auch wenn nur das E-Mail Plus Paket für mich in frage kommt (wegen DNS).

Im allgemeinen bin ich noch mehr verunsichert, was ich nehmen soll ... :freaky:

Crys schrieb:
wären CronJobs. Wo ist der haken?

Wenn du sie nicht brauchst (brauchst du nicht für ein reines Mailpaket) gibt es keinen Haken.

Mailadressen mit Subdomains kann ich leider nicht konfigurieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Zurück
Oben