Kaufempfehlung neuer CPU Lüfter für LGA1366

markus1016

Cadet 3rd Year
Bei meiner bisherigen Wasserkühlung (Thermaltake Armor LCS) ist der Kühlkörper kaputt gegangen und ausgeronnen. Da ich nicht übermäßig zufrieden mit der bisherigen Wasserkühlung war und der regelmäßige Tausch des Wassers zu aufwendig ist möchte ich wieder auf eine Luftkühlung umstellen.

Ich suche daher nach einem neuen CPU Kühler der sehr leise sein sollte und die Temperaturen recht niedrig hält. Ich habe eine Intel i7 720 CPU auf einem Asus P6T Mainboard in einem Thermaltake Armor LCS Tower.

Was könnt ihr mir für einen Kühler empfehlen? Zahlt es sich aus 70€ für einen CPU Kühler auszugeben oder reicht auch ein Kühler um 30-40€? Und kann ich alle CPU Kühler in diesen Tower einbauen oder sind manche zu groß für das Gehäuse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Markus

30-40€ mugen 2 rev b von syncthe ..

die noctuas für ca 60€ sind zwar etwas besser,leiser
aber lohnt sich m.M. nach nicht soviel geld auszugeben

Ich wuerde den EKL Alpenfoen Brocken nehmen. Sehr kuehler und leiser Luefter.

Der neue Scythe Ninja 3 hat ebenfalls ordentlich Power und kostet rund 35€.

hi,

kann dir nur den NOCTUA NH-D14 emfehlen !

kühlt mein i7 930@4,2ghz@1,387v unter 80 grad :o

gecan schrieb:
hi,

kann dir nur den NOCTUA NH-D14 emfehlen !

kühlt mein i7 930@4,2ghz@1,387v unter 80 grad :o

und das unter 80 traust du dir noch so stolz sagen?

Abgesehen von dem Schnitzer 80° C. Der Noctua-Kühler gehört schon zur Spitzenklasse.

Gleiches kann man auch noch vom Prolimatech Megahalem sagen. Nur nicht den Prolimatech Megahalem Super kaufen, da zahlst Du cirka 30,-- Euro mehr für eine nur um o,5 °C bessere Kühlleistung. Irgenwie Bauernfängerei.

@GabbaHansn,

ja !

weil unter 80 grad ist gemeint max 75 grad heißeste kern bei prime95 100% last über 100min ! ;)

und auch wenn es dauerhaft 100% last des cpu erreicht wird, ist noch vollkommend gesund !

also warum soll ich das nicht als stolz sagen ?

also manche leute wie du :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben