Kaufempfehlung Neuer Receiver

serious Dark1

Commander
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Receiver kaufen.

Der Receiver sollte genug Power für folgende Geräte haben:
4x Canton Gle 490
1x Canton Gle 455
1x XTZ Subwoofer

Receiver wird an einen 65 Zoll Tv von Sony angeschloßen, wo noch folgende Geräte dran hängen:
Sky Receiver
Ps4
Nintendo WiiU

Überwiegend werden Filme geschaut aber auch ab und zu Musik gehört.

Grund ist das mein aktueller Onkyo Receiver immer mal nen paar aussetzter hat und auch einige Jahre auf dem Buckel hat.

Mein Budget liegt bis 600€.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Kommt ein Gebrauchtkauf für dich in Frage?
Gebraucht passt ein Denon 4100W in den budget. bietet ausreichend leisung mit luft nach oben,gutes einmesssystem,sowie 7 endstufen,atmos,auro,4k

neu alternativ Denon AVR-X2400H o. Yamaha RX 583/683

Zuletzt bearbeitet:
Denon X1400, Pioneer 932 usw...
Die Geräte bekommst du neu zwischen 300 und 400 Euro. Leistungstechnisch genügt das dicke, auch um hohe Pegel zu fahren und die Geräte haben vernünftige Lautsprecherterminals. Teurere Modelle bieten dann mehr analoge Eingänge (die normalerweise keiner mehr braucht) und mehr Einstellmöglichkeiten (die man auch nicht braucht).

Gebraucht ist schon auch eine Möglichkeit. Allerdings tut sich gerade an den HDMI Standards immer wieder was. Also HDCP 2.2 mit 4K, HDR, Dolby Vision usw... sollte er schon können wenn du heute neu kaufst.

Persönlich bin ich auch erst vor kurzem von einem Pio VSX-D1011 nach 14 Jahren auf einen VSX 932 gewechselt. Damals 1000 Euro, jetzt 299. Betrieben werden Phonar P40IIS und er passende Center in der Front, also durchaus hochwertig. Langt vom Bass her völlig aus um auch ohne Sub Musik zu hören oder Filme zu schauen.

Würde also nicht mehr soviel Geld wie damals in ein solches Gerät investieren, da sich da zu viel tut. Lieber hole ich mir in ein paar Jahren wieder einen neuen, und habe dann nicht so viel Geld sinnlos verbrannt. Und Vergiss die Leistungsangaben, wenn du einen Lautsprecher mit vernünftigem Wirkungsgrad mit echten 20 Watt befeuerst, dann wackeln die Wände ;)
Nur zum Vergleich, der Pio von damals war mit 7x 100W angegeben und war damals High End, der neue mit 7x 130.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
Grund ist das mein aktueller Onkyo Receiver immer mal nen paar aussetzter hat und auch einige Jahre auf dem Buckel hat
Wenn dein Receiver digitale Eingänge besitzt und auch genug Leistung für die Lautsprecher bietet, dann lasse ihn in der Werkstatt überprüfen bzw. dir ein Kostenvoranschlag machen.
Normal halten Verstärker sehr viele Jahre durch und die kleine Reparatur wäre bestimmt günstiger als die Neuanschaffung.

Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hatte auch schon in die Richtung der genannten Denon Geräte tendiert und werde mich wahrscheinlich für den X1400 entscheiden.

@McFly76
Das Gerät hat leider auch die Eigenschaft sehr heiß bei wenig Verwendung zu werden.
Desweiteren auch kein Bluetooth und 4K was ich jetzt doch gerne benutzen würde.
Und eben hier und da Aussetzer, deshalb der Wechsel:)
Trotzdem auch dir danke für den Tip.

Gruß

Zum X1400 ist noch zu sagen, dass das Einmesssystem wohl noch besser zu nutzen geht, wenn man sich die Denon App für iOS bzw. Android kauft. kostet nochmals 20 Euro.

@Brudertuck: wieso die Denon App kaufen? Ich habe sowohl die HEOS als auch die Denon AVR App 2016. Beides kostenlos im Playstore zumindest.

@ Serious Dark1
Der x1400 bietet m.E. ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Das Einmeßsystem funktioniert tadellos, die Einrichtung geht relativ zügig. Das OSD ist alles in allem gut. Ich vermute mal, dass er deinem Lautsprecher-Set neues Leben einhaucht. Bei mir hat er zumindest im Stereo-Betrieb nochmal einen hörbaren Schritt nach vorne gebracht, da ich die Aufstellung meiner Elac Stand-LS alles andere als optimal ist und daher sehr vom Einmeßsystem profitiert hat.

Zudem habe ich jetzt eine FB weniger: die FB des TV ist in Rente gegangen, da die Kabelreceiver FB und die des Denon alle Aufgaben bestens erledigen.

Bluetooth funktioniert einwandfrei, ebenso die Einbindung via WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus...ist noch eine weitere App, die ich nicht kannte. Danke :schluck:

Cheers 🍻

Zurück
Oben