Kaufempfehlung?: Oculus Rift DK2

exxpert

Ensign
Ist es wert diese heutzutage zu kaufen oder lieber auf andere Modelle warten?

Bin darauf gestoßen wegen des HTC VIVE.

Habe eine GTX 970 Grafikkarte.

Ist es sinnvoll heute 1l milch zu kaufen?

Wenn du nachher kelloggs mit milch essen willst und keine mehr hast -> JA

Wenn du lactoseunverträglich bist -> eher nicht.

Was willst du mit der Rift machen?

Ich glaube er wollte eher hören ob es sich lohnt sich jetzt eine Rift zu kaufen oder auf die Finale Version zu warten um von neuen Funktionen zu profitieren und keinen dummen Vergleich mit Milch Oo

Der vergleich ist keineswegs dumm.. Ich vergleiche nicht die Sache an sich sondern den Grad an Information, der in der Frage vermittelt wird.

Ohne zu wissen, was mit dem Gerät gemacht werden soll kann man auch keine Sinnvolle Antwort geben. Da stimmst du mir sicher zu.

Zum spielen? Aktuell naja eher noch nicht.

Zum testen? Kann durchaus spaß machen (wäre mir das Geld noch nicht Wert)

Produktives Arbeiten? Hm auch eher noch nicht.

Zum sagen man hat ne VR-Brille? Joa wird sicher den ein oder anderen begeistern.

usw...

Die Info mit der GTX970 -> Ja, erfüllt die Mindestanforderung aber nach dem heutigen CB-Test auch mit wechselhaften Gefühlen

PS.: @ vEiT736: Deine Antwort hilf noch weniger wie meine erste ;) Ich frag wenigstens nach zusätzlichen Infos und gebe einen Denkanstoß zum ausführlicheren Fragestellen.

Zuletzt bearbeitet:
also exxpert, wie du merkst, können wir dir da nicht helfen.

Du solltest zumindest schreiben, was du damit machen willst, wie dein jetziger PC aussieht (welche Komponenten) und wie teuer sie ist.

Pauschal kann man überhaupt nicht dazu sagen. Wenn das Ding 1€ kostet, lohnt es immer - bei 1000€ eher nicht.

Haha der Vergleich mit der Milch ist in der Tat etwas supekt.

Klar soll die Brille zum Spielen verwendet werden.

Also ist sie ihr Geld wert (Gebrauchtpreise variieren um 400 EUR?) oder eher warten auf besseres? Habe es eigentlich nicht eilig eine zu besitzen.

Diesen Bericht haste gelesen?

Da steht zumindest drin was für einen PC du haben solltest um die "kleinen Casualspiele" zu spielen.

Mein Tipp wäre: Du scheinst warten zu können, dann tu es auch. VR ist zurzeit für Leute gedacht, die auch mit der Technik an sich "spielen" wollen. Denn "richtige" Spiele gibt es noch nicht. Aber bevor ich 400 für das Developerkit ausgebe, lege ich ein paar hundert Euronen drauf und kaufe das Consumer Produkt.

Jo, habe den Bericht gelesen, deshalb steht im ersten Beitrag oben meine Grafikkarte GTX 970 (das relevanteste Bauteil).

Für spiele ist das Teil sicher noch nicht zu gebrauchen.

Außer man ist eben ein Enthusiast und will haut schon nah dabei sein und das Zeug gleich testen.
Wenn nicht, lieber warten bis die ersten hochkarätigen Spiele mit spezieller VR-Unterstützung draußen sind. Alleine schon um zu sehen, was die dann tatsächlich an Rechenleistung verlangen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine GTX970 keine befriedigende Ergebnisse liefern wird. (Leider :/ hätte auch echt bock drauf! Hat mir persönlich schon sehr gefallen auf diversen Messen)

Auf Youtube sieht man zig "let's play"er die problemlos Spiele wie GTA V damit spielen.

Steht in der Beschreibung auch dabei mit was für einem PC?
Wie die Grafikeinstellungen sind?
Welche Eingabegeräte verwendet werden?
Ob es von haus aus geht oder welche Mods benutzt werden? Usw.

Ich glaube da steckt noch viel gefriemel drin, um alles reibungslos zum laufen zu bekommen. Wenn man damit Geld verdient und entsprechend Zeit investiert lassen sich bestimmt schon jetzt tolle Sachen damit machen.

Zurück
Oben