• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufempfehlung PS3, Normal, Slime oder Superslime? Was würdet ihr mir raten?

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Playstation 3, Angebote gibt es ja viele.
Meine frage ist ja, welches sollte man nehmen?

Zu beachten wäre evtl Kinderkrankheiten oder macken ect. Ich würde auch bereit sein mehr Geld auszugeben wenn es sein muss.

Was würdet ihr von den 3 Versionen da oben nehmen? Alle sollten 500gb HDD haben.

LG euere Wibe :)

Ich würde gar keine davon kaufen sondern eine PS4. Die PS3 wird innerhalb des nächsten Jahres wahrscheinlich eh aussterben ...

slim nicht (slime) bitte lol. das is ja wie bei den ghostbusters xD

aber um auf die frage zu kommen, die slim is die empfehlenswerteste. die superslim is nen haufen müll und die uralte is zwar nice aber nen dicker brotkasten und dazu noch ohne 500gb soweit ich weis (ich weis nichmal ob die slim 500g hat aber die wird zumindest näher dran sein :P)

@über mir: ps4 würd ich sicherlich nicht jetzt kaufen. was soll man damit auch ? für die 3 exklusiven games von denen alle schlecht bis grottenschlecht sind ? ja es wird sicherlich 2014 was neues kommen aber das sind alles nur vermutungen und keiner kann wissen was kommt und wie gut es wird (obs überhaupt gut wird).

da würd ich sicherlich nich 400€ jetzt rausschmeißen für naja derzeit garnichts. mit der ps4 würd ich mindestens noch bis ende 2014 warten dann kann man abschätzen ob sich ne ps4 lohnt oder nicht ;)

Ich würde dir definitiv die normale Slim (am besten J-Modell) empfehlen!
Ist einfach das leiseste und wertigste Modell von allen.
Hatte kurzzeitig die Super Slim aber die ging sofort wieder zurück weil sie einfach unerträglich laut und klapprig ist.:freak:

Ein Slim-Modell mit 500GB gibt es allerdings nicht.
Entweder dir reichen 320GB oder du baust selbst eine 500GB-HDD ein.

@Killer78
Aber selbst mit dem tollsten PC wird man keine Exklusivtitel wie: Heavy Rain, MGS4, God of War,... spielen können!;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

An deiner Stelle würde ich das Geld sparen und den ganzen Konsolen Müll garnicht kaufen.
Lieber einen ordentlichen PC.

Die Super Slim hat nur 12GB internen Speicher, kann aber mit zusätzlichem Rahmen (ca. 10€) mit normalen 2,5" Sata Platten erweitert werden. So eine hab ich mir geholt, da ich noch eine HDD rumliegen hatte. Die 12GB allein sind jedenfalls zu wenig, 2 bis 3 Spiele drauf installiert und voll ist das.

Ansonsten ist es eigentlich egal, welche du nimmst, zumindest was die Kinderkrankheiten angeht ist die PS3 doch schon recht erwachsen ;)

Die PS3 ist übrigens nicht abwärtskompatibel, du kannst damit nicht (ohne Umwege) PS2 geschweige denn PS1 Spiele spielen. Nur als Info.

Wow, so viel Blödsinn in einem Thread^^

@Theobald93
Alle PS3s sind abwärtskompatibel für PS1 Spiele. Die Launch PS3 sogar noch zusätzlich für PS2 Spiele.

@krOnicLTD
Schon ein wenig engstirnig deine Sicht auf die PS4. Abgesehen von den haufen Multiplatformspielen, die allesamt besser auf der PS4 aussehen gibt es zb noch Resogun, welches nur Topbewertungen bekommen hat(und sogar gratis für Plus-mitglieder ist).

Noch in der ersten Jahreshälfte kommen dann:
Infamous SS
Tomb Raider: Definitive Edition
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Driveclub
Thief
The Elder Scrolls Online

Alles hochkarätige Spiele.
Ich hoffe du besorgst dir wenigstens noch PS+ bevor du dir die PS4 holst damit du schonmal die ganzen Gratisspiele zurücklegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Ich würde gar keine davon kaufen sondern eine PS4. Die PS3 wird innerhalb des nächsten Jahres wahrscheinlich eh aussterben ...

ja klar...du weißt aber schon das die ps3 ca. 80 millionen mal verkauft wurde und die ps4 gerade erst erschienen ist! da stirbt so schnell nichts aus eher wird es langsam weniger spiele für die ps3 geben wenn die hardware basis der ps4 hoch genug ist.
Ergänzung ()

Killer78 schrieb:
Hi

An deiner Stelle würde ich das Geld sparen und den ganzen Konsolen Müll garnicht kaufen.

was jetzt sparen oder einen pc? er will aber keinen pc sondern die ps3!

Die Super Slim ist eigentlich ziemlicher Müll. Sie funktioniert gut, ist aber lauter (zumindest das Laufwerk) und die Mechanik fürs Laufwerk ist ziemlich mies - da dann doch lieber das Slot-in der normalen Slim Version.
Kann den Kauf übrigens aufgrund der Exklusiven Titel sehr gut nachvollziehen ;) Viel Spaß dabei!

Ich würde mir die normale Slim kaufen. Die hatte ich vor rund 2 Jahren (meine ich) auch mal eine Zeit hier rumstehen und war zufrieden damit.

Eine PS4 würde ich im Moment auch noch nicht kaufen. Klar, in Zukunft werden nur noch dafür Spiele erscheinen, aber das macht die PS3 aktuell ja nicht schlechter. Dort hat man ein riesen Spieleangebot und sehr viel gutes Zeug, was man inzwischen für kleines Geld bekommen kann.

Ich empfehle dir auch die Slim. Habe sie selbst hier stehen, nachdem ich von einer 40GB Normal "aufgerüstet" habe und bin voll zufrieden.
Bezüglich der Spiele: Du kannst 6 Jahre richtig guter Exclusives nachholen und auch 2014 ist noch nicht Schluss:
http://playstation3.gaming-universe.de/releases/

Killer78 schrieb:
Hast du eigentlich den Thread-Titel gelesen, bevor du draufgeklickt hast?

Hallo zusammen und danke für die ganzen Antworten.

Also wenn ich nach einer Empfehlung frage, dann will ich keine Antwort kriegen, "kauf die einen guten PC". So blöd das klingt aber den habe ich schon, sogar einen mit mit i7 und gtx 780 drin und ect.

Warum will Sie nun eine PS3? Ganz einfach. Zwischen meinen Arbeitszimmer und 42 Zoll TV liegen ca. 10 Meter, ich habe einfach keine Lust fürs Zocken ständig meinen Rechner umzustellen und außerdem ist das Zocken an der Konsole noch was anderes als am PC.... darum so ! :D

Fakt ist, ich will eine und wollte lediglich nach der Meinung fragen hier :)

Ich meine ich würde mir sogar ne XBox kaufen, wie gesagt bin sehr unentschlossen :)

LG die Wiba

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben