Kaufempfehlung Sony DSC-HX20V?

Xanta

Captain
Halli Hallo,

hab mich jetz mal im Internet und auch hier im Forum umgeschaut und habe folgende Kompaktkamera gefunden, Sony DSC-HX20V. Nun gibt es auch die billigere Version, diese hat aber nur 25fps im 1080p Movie wo wir auch schon bei meinen Bedürfnissen sind.

Gewünscht sind:
-Guter Zoom ohne Qualitätsverlust
-Lichtstark und auch weitwinkelig
-Bei schwachem Licht auch gute Fotos und Filme(!)
-1080p mit min. 50fps
-Guter Akku bzw austauschbar.

Wisst ihr noch eine gute Kamera? Oder kann ich bei der Sony nichts falsch machen? Preislimit wären die 300€ :)

Danke im voraus.

Die HX20V ist nicht zu empfehlen, da ihre Fotos von der Software stark entrauscht werden und dadurch wie kleine Aquarelle ausschauen.
Der Sensor ist mit 18MPx viel zu überladen.

Eine bessere Alternative sind die Olympus Stylus SZ Modelle, wie die SZ-32mr.

Ich besaß eine Zeit eine HX9V und selbst die war mit dem 16MPx Sensor bei Fotos nicht wirklich brauchbar. Filmen hingegen war sehr sehr gut und sogar besser als mit der 10V und der 20V, wenn man dpreview.com vertrauen darf.

Ich lenke Dein Augenmerk mal auf die größeren Superzoomer, insbesondere eine Panasonic Lumix FZ62 und die ältere, aber besser ausgestattete, FZ150.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich bin nicht der Profi, aber wage zu behaupten das die Sony eine ganze Ecke besser ist als sie Olympus SZ- Serie!
Wir haben selber eine DSC-20HXV ( in edlem Braun) und das Teil ist super , macht Klasse Bilder und bombige Full HD Videos.(die Videos sind genau so gut wie bei unserem Full HD Camcorder Samsung HMX-H 220BP.
Und auch nach den Tests soll sie die beste Reisezoom -Kamera sein - für mich ist sie es - viel Kamera für relativ günstiges Geld.

Ich war im Besitz von SZ20, SZ30mr und HX-9V. Ich habe den direkten Vergleich zumindest bei diesen Modellen vor Augen und kann die HX9V ohne mit der Wimper zu zucken für Videos wärmstens empfehlen, aber für Fotos nicht.

Zurück
Oben