Kaufempfehlung Tastatur bis 60€

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Die Skiller ist Schrott. Hab ich selbst schon in den Händen gehalten. Wenn du 60€ Budget hast, würde ich da einen Bogen drum machen. Einen großen ;)

Habe selbst das MX3.0, aber auch diese:
http://geizhals.de/?cat=kb&asd=on&asuch=qpad mk-50

Würde die QPAD tatsächlich als etwas wertiger ansehen. Hat normal hohe Tastenkappen. Das MX-Board flache Kappen. Da muss man selbst entscheiden, was man mehr mag :)
 
hi,

ich hab ne einfache sharkoon "skiller". mir gefällt sie sehr gut. die return-taste ist besonders stabil und zum daddeln finde ich sie sehr gut geeignet. ich hatte schon viele tastaturen und habe dafür jedoch nicht viel bezahlt. ich bin auch nicht so gut im daddeln, aber: die skiller für ca. 20 ocken ist ganz gut. die tatsen wackeln sehr wenig, aber etwas und ich kann einfach besser spielen als mit anderen, günstigen tastaturen. ich empfehle die "skiller"-serie.
 
Ich habe momentan eine Logitech k360 und da sind mir die Tasten zu wackelig, muss mich jetzt für qpad oder cherrys mx 3.0 entscheiden wobei flachere Tasten mir lieber sind. Welche Varianten würdet ihr empfehlen die Red oder Brown?
 
Da du bei den Shootern vermutlich schnell reagieren musst/willst ganz klar reds.


https://www.computerbase.de/forum/threads/die-mstg-tour-geht-weiter-erlebe-alle-cherry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1418234/page-24
Hier siehst du unter anderem mein Testergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die VicTsing und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut und auf der Tastatur lässt sich sehr gut tippen. Einziges Manko ist für mich dass sie recht laut ist, man gewöhnt sich aber relativ schnell daran.
 
Das Cherry Board 3.0 ist eine solide Tastatur ohne schnick schnack. Sieht gut aus und macht einen äußerst wertigen Eindruck.
Habe sie erst seit zwei Tagen und gebe sie nicht mehr her. Da es meine erst Mecha ist, kann ich zu den roten Schaltern (habe die braunen Schalter) oder zu anderen Mechas nichts beitragen.
 
Danke Leute, hab mich für die Cherry MX-Board 3.0 Red entschieden, nun bin ich etwas skeptisch wegen dem Mini USB Anschluß an der Tastatur, soll angeblich schnell kaputt gehen? :S
 
Das kommt drauf an wie oft du das Kabel raus und rein machst. Normalerweise macht man das ja so gut wie nie.
Ich habe die Tastatur seit ca. 7 Monaten @work, das Kabel habe ich einmal eingesteckt und das wars, es hält immer noch genauso gut wie zu Beginn. Lediglich den Keycaps sieht man die Benutzung an, die rauhe Oberfläche ist bei sehr vielen Tasten schon weg und glänzen jetzt.
 
Sollte von sharkoon nicht ne mecha kommen für 60euro?
Vielleicht danach mal ausschau halten.
 
Habe nun heute die mx Board 3.0 Red bekommen und die gefällt mir von der Haptik. Hatte mir die ausgesucht weil ich flache Tasten lieber habe als die hohen wobei der sharkoon skiller mech echt einen guten Eindruck macht :I
 
Genau die meint ich.
 
Zurück
Oben