Kaufempfehlung TV (LCD/LED)

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo Community,

da ich noch einen alten Röhrenbildschirm habe (zur Konfirmation im Jahr 2000 bekommen :D ), wird es langsam mal Zeit, einen neuen TV zu kaufen.

Da ich nur etwa 2-2,5m vom TV weg sitze, ist glaube ein 32" Fernseher das Optimale für mich.
Nachdem ich mich ausgiebig informiert habe, bin ich letztendlich bei 2 TV's hängen geblieben, die es Preis/Leistungsmäßig in die engere Auswahl geschafft haben: Toshiba 32RL838G oder LG Electronics 32LK450

Ich tendiere eher zu dem Toshiba, wollte aber nocheinmal bei erfahrerenen Personen, die auch mehr Ahnung als ich haben, nachfragen.

Gerne könnt ihr auch beide TV's kritisieren und mir andere Vorschlagen, die etwa in der Preiskategorie bis 350€ liegen.

Da ich TV über Kabel gucke, ist ein integrierter DVB-C Tuner unabdingbar. Falls man den TV auch mal woanders einsetzt hätte ich ebenfalls gerne einen DVB-T Tuner drin.
Da ich noch nicht weiß, ob ich eventuell mir auch eine CI Karte zulege, sollte ebenfalls ein CI+-Slot dabei sein (Ich weiß, das ist eine große "Verars**e", aber ...)
Ansonsten bin ich recht offen, was die Zusatzfeatures angeht, da inzwischen sowieso fast jeder TV USB- und HDMI-Schnittstellen hat...

Vielen Dank für eure Hilfe

block36
 
Danke für den Tipp, sieht in der Tat nicht schlecht aus. Aber wenn ich mir Kundenrezensionen durchlese, schreckt es schon ein wenig ab, dass knapp 1/3 aller Benutzer von extremen Bildrucklern nach einiger Zeit berichten...
Ergänzung ()

gibt es noch andere Meinungen? eventuell auch zu den beiden von mir aufgelisteten TV's?

Danke
 
Zurück
Oben