Kaufempfehlung? Ultrabook Lenovo U430p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MmeCurie

Cadet 1st Year
Hey,

ich wollte mal eure Meinung zum Lenovo U430p hören. Ich bin auf der Suche nach einem leichten Notebook (Ultrabook) für die Uni, auf dem ich ab und zu spielen kann. (CS:Go, vllt auch PlanetSide 2, LoL) Hab nun nach langer Suche den Lenovo als Kompromisslösung zwischen "Kann genügend" + "leicht genug" gefunden und wollte eure Meinung dazu hören. Wollte nicht den ganzen Schnickschnack mit Touch-Screen und Umbiegen zum Tablet, wie es bei Lenovo sonst viel ist und die ThinkPads hatten mir in dem Preisbereich zu wenig Leistung. Was sagt ihr?

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/u-series/u430p/

Datenblatt:

Prozessor
Intel Core i5-4210U Processor( 1,70GHz 1600MHz 3MB)
Betriebssystem
Windows 8.1 64
Bildschirm
14.0" HD AntiGlare 1366x768
Grafik
NVIDIA GeForce GT 730M N14M-GS DDR3 2GB
Speicher
8.0GB PC3-12800 DDR3 SDRAM 1600 MHz
Festplatte
256GB
Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter
Intel 7260 b/g/n Drahtlos (2x2 BGN)
Bluetooth
Bluetooth-Version 4.0

Danke!

Also 1,9KG ist für dich ein "leichtes" Notebook?

Für einen Bildschirm mit 1366x768 würde ich im Jahr 2015 keine 700€ mehr ausgeben wollen.

Finde das Gerät einen sehr schlechten Kompromiss, ich würde entweder zu "richtigem" Ultrabook tendieren (<1,3kg) und beim Spielen Kompromisse machen, oder zu einem leicht schwereren Notebook greifen, und beim Gewicht Kompromisse machen. Dafür würdest du dann aber stärkere Grafikkarte und FULL HD Bildschirm bekommen.

Da mein Freund ein 3,2 kg schweres Notebook von Acer besitzt, sind 1.9 kg für mich leicht, ja.

Hättest du denn Vorschläge? Ich habe mich seit Tagen durch die Chip-Listen geklickt und es scheint mir, als würde man kaum mehr ein ordentliches Notebook (was nicht irgendwo seine Macken hat) für 700 Euro bekommen. Die Chip Bestenliste ist nur noch mit 1000 Euro Notebooks besetzt (wohlbemerkt 13,3 Zoll).

Mir ist das Gewicht, weil ich es in die Uni schleppen will, und auch das Spielen wichtig, da ich (wenn ich schonmal ein Notebook habe) auch damit auf LANs etc. spielen können will.

Also - ich bin für Vorschläge offen! :)

Wie wäre es hiermit?

Prozessor
Intel Core i5-4210U Processor( 1,70GHz 1600MHz 3MB)
Betriebssystem
Windows 8.1 64
Bildschirm
14,0" FHD IPS LED Backlit 1920x1080
Grafik
NVIDIA GeForce GT 840M 4GB
Speicher
8.0GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600 MHz
Festplatte
256GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
Max Budget bitte - muss es 14" sein?

Das hier angedachte ist "Schrott" für den Preis mMn.

Ah, entschuldige.

Max 800 Euro - Display sollte nicht kleiner als 14'' sein.

Das sind so die Daten, nach denen ich mich umgesehen hab:
Anwendung:
mobil: LaTex, Open Office, Spiele (CS:Go, LoL), Surfen, QTIPlot
Gewicht: ca. 2 kg (gerne leichter, wenn muss bis 2,3 kg)
Laufwerk: gerne
Matt oder spiegelnd: gerne matt, aber spiegelnd ist kein Auschlusskriterium
Akkulaufzeit: >5 h
Sonstiges: möglichst leise (gerne unter 3 sone), LAN-Eingang, WLAN, Kopfhörer-Stecker, USB,

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ´nen Link zum Gerät aus Post 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben