Steam Kaufen und Giften aus dem Russischen Steamstore?

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich hab mich mal umgeschaut, da nun der russische Steamstore vorhanden ist. Dort kostet wie beim Beispiel Anno2070 nur 14 Euro umgerechnet. Kann man dort mit der bekannten Proxy und Paysafe Karten Methode vielleicht auch einkaufen? Ich meine jeder neue Titel kostet dort maximal 15 Euro... Das ist echt lachthaft...

Jemand dort schon was gelesen oder rausgefunden?

Malock schrieb:
Jemand dort schon was gelesen oder rausgefunden?

bin mir nicht sicher ob das klappt. meist ists ja so, dass wenn man russische keys kauft für steam, diese schon in der region aktiviert wurden, wie das aber ist, wenn man darüber was kauft? könnte klappen, wenn du schon mit aktiviertem proxy dort kaufst, vielleicht das günstigste spiel aussuchen (paar euro) und testen. hab aber noch nichts genaues gehört, mal im steam forum geschaut?

hab nochmal kurz nach gelesen auf ner anderen seite wo das schonmal geklärt wurde:
Hier!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch genug Keyseller Seiten die dir russische Steam Keys verkaufen. Bei manchen Spielen benoetigt man ein VPN (gibt Youtube Anleitungen dazu).

Ich kaufe oefter da ein und bis jetzt keine Probleme. Du kannst natuerlich versuchen selber mit VPN direkt einzukaufen. Sollte auch gehen, aber gifte es dir lieber auf deinen Hauptaccount - sicher ist sicher.

Hier mal ein Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=jfBmMSt_rrQ&list=FLJCQR6Ot73TML6bVE-evCWQ&index=3&feature=plpp_video

Anno gibts schon laenger fuer den Preis, aber nur als Retail Key. Ich haette das auch gerne in Steam.

hi,

ich glaube dort sollte man nicht einkaufen. Jedenfalls war ich mal auf Reise in Russland. Hab mir dort CoD - Black Ops gekauft. Steam merkt aus welchen Land der Code ist.Das Teil lässt sich aber nur mit einer Russischen IP aktivieren. Also alles mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht läuft das ebenfalls so ab.

Hi,

ein Bekannter von mir macht das analog mit US-Games und schenkt sich die selbst auf seinen deutschen Steam Account. Geht ohne Probleme.

Ob das mit dem Russischen auch so geht, ist die Frage.
Wie meine Vorredner schon sagten, einfach mit einem Minigame testen.
Meine Vermutung würde aber bekräftigen, dass es möglich sein wird.

Grüße
Eugl3na

ist möglich!

ich "gifte" mir schon seit einigen Monaten(>9) immer die Spiele auf meinem Hauptaccount, ohne Probleme :).

Direkt in einem anderen Steam-Store zu kaufen würde ich nicht empfehlen. Ich kenne es auf jeden Fall von anderen Stores (PSN, iTunes), dass dies z.T. mit Account-Bans geahndet wird. Denn in diesem Fall hat man selbst ja keine Argumentation für das Vorgehen und zudem ist das für die Betreiber direkt nachvollziehbar.

Im Falle von Key-Händlern sieht das Ganze anders aus. Denn dort werden Retail-Keys verkauft. Zum einen hat Steam also keine direkte Verknüpfung des Einkäufers mit seinen Zahldaten mehr. Und zum anderen kann es ja durchaus sein, dass man z.B. beruflich zwischen dem Herkunftsland des Keys und dem Land der Stammdaten bei Steam pendelt und sich daher Retail-Keys im Laden des billigeren Landes gekauft hat.

Also ich hab mir selber auch schon aus den USA und UK gegiftet, halt ueber einen Fake Account, allerdings ist das natuerlich ein EULA Bruch wenn man Fake Daten angibt. Nun lasse ich mir entweder von einem Kumpel aus UK giften - das ist absolut legal, oder ich kaufe Steamkeys aus Russland.

Aber Anno gibts halt nicht als Retail Steam Version, ergo musst du entweder nen Kumpel in Russland haben oder es dir selber giften - was mit etwas Aufwand auch gehen duerfte.

Gott sei Dank kann man derzeit ja noch bei Origin per einfachem Webproxy ueber Indien einkaufen :) Hoffentlich aendern die das nicht so schnell.

Steam GB geht.
Steam US geht nicht genauso wenig wie RU.
Beide brauchen "EC-karten" die im jeweiligem land ausgestellt wurden. RU geht sogar teils einen schritt weiter. Da wirst TEILWEISE bei spielen auf RU server verbannt mal ganz zu schweigen davon das die anderen sprachen fehlen bei den RU titeln. Das heist, das du viele games aus dem RU store patchen musst - auf illegalem wege, den die rechte an den deutschen bzw. andern sprachen erwirbst du nicht. PSC / PP und co greifen nebenbei gesagt auch nicht als zahlungsmittel bei US & RU nur im GB Shop gehts.

Man sollte in russischem Store beachten, dass die Spiele dann teilweise nur auf Russisch spielbar sind.
Weiterer nicht weniger wichtiger Punkt ist die Bezahlung, denn in russischem Store werden meistens Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert die man nur dort erwerben kann, oder nur schwer/teuer aus Deutschland.

PaySafeCard gibt es dort nicht, eine Kreditkarte könnte funktionieren aber ich würde mich nicht drauf verlassen. (man kann Herkunft von Kreditkarten sehr leicht nachvollziehen)
Und manchmal sind Publisher sehr streng bei sowas, und sobald man mit einer nicht russischen IP ein Spiel von dort spielt wird es kurzerhand deaktiviert. (selbst bei gegifteten Spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Lern schon Mal russisch Luca, kannste ja dann auch in LoL gebrauchen.

lol :D
Ist es echt so schlimm?
Naja so schwer ist es nicht, aber Originalsprache ist immernoch am besten.

Russisch ist nicht schwer? ;) Auch wenn meine Frau das notgedrungen spricht aber Lust es zu lernen hätte ich persönlich nicht.

Solange es nur ums verstehen geht ist es nicht schwer nein. Hatte es damals in der Schule und kann es recht gut verstehen (wenn in Filmen kurze Passagen kommen, oder in Spielen kein Problem), obwohl es nur ein Nebenfach war :)

Aber dennoch ich würde mit dem Kauf/Gifting aus Russland sehr vorsichtig sein. Wie schon gesagt gibt oft nur russische Sprache und Publisher sehen das sehr ungerne, denn die verlieren richtig Geld dabei.

ich hab mir grad mal die agb's von Steam angeschaut, da steht (meiner meinung nach) nichts über importe. oder habe ich da etwas übersehen?

Hallo, wie kann man den jetzt Steam Games aus Russland kaufen über Steam kaufen.
wäre über Antworten sehr dankbar

lg

dark destiny schrieb:
Steam GB geht.
Steam US geht nicht genauso wenig wie RU.
Beide brauchen "EC-karten" die im jeweiligem land ausgestellt wurden.

Steam US geht schon, RU weiss ich nicht.

Bei Steam US halt "steam wallet" ueber z.B. skrill aufladen und fertig. Das geht ohne US Kreditkarte.

Auch wenn das Thread inzwischen uralt ist, frag ich mich ob sich inzwischen etwas verändert hat. Ich hab jemanden in der Freundesliste der Verkauft die Games für x% mehr als die Preise im RU Store, kauft sie halt selbst da. Gibt es eine Möglichkeit ohne Kreditkarte mit VPN zu bezahlen?

Zurück
Oben