Hi zusammen!
Stehe momentan vor der Entscheidung, mir einen Gaming/ Desktop PC zuzulegen. Ich habe hierzu bereits 2 Angebote vorliegen, zwischen welchen ich mich nicht entscheiden kann - bzw. mir fehlt das Know-How zu entscheiden, welcher die Bessere Preis/Leistung bietet.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC. Sonstige Nutzungszwecke (Office, Bildbearbeitung, Surfen etc) sollten dann auch möglich sein..
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 1/V, Call of Duty Black Ops 4, Far Cry 5, GTA V, Assasina Creed, ..
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - definitiv. Adobe AfterEffects, Premiere Pro, Photoshop.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ist immer gut.. darf aber unter Volllast auch mal schnaufen.. Overclocking noch nie gemacht, aber vielleicht mal interessiert daran - aber keine Notwendigkeit.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitore habe ich noch keine und wähle diese dann entsprechend dem PC aus. Muss mich erst einmal mit dem Thema 60Hz, 144Hz, WQHD, ... beschäftigen.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preise: siehe Spoiler/ Angebote
3. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich sag einmal: 2 Jahre
4. Wann soll gekauft werden?
Bald, Angebote sind bald weg.
So, hier sind nun die Angebote von denen ich gesprochen habe. Handelt sich um 2 gebrauchte Kompletteysteme. Ziel ist es, mit hohen FPS neue Spiele auf hoher Auflösung zu spielen.
Vorab schonmal vielen Dank!!
Stehe momentan vor der Entscheidung, mir einen Gaming/ Desktop PC zuzulegen. Ich habe hierzu bereits 2 Angebote vorliegen, zwischen welchen ich mich nicht entscheiden kann - bzw. mir fehlt das Know-How zu entscheiden, welcher die Bessere Preis/Leistung bietet.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC. Sonstige Nutzungszwecke (Office, Bildbearbeitung, Surfen etc) sollten dann auch möglich sein..
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 1/V, Call of Duty Black Ops 4, Far Cry 5, GTA V, Assasina Creed, ..
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - definitiv. Adobe AfterEffects, Premiere Pro, Photoshop.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ist immer gut.. darf aber unter Volllast auch mal schnaufen.. Overclocking noch nie gemacht, aber vielleicht mal interessiert daran - aber keine Notwendigkeit.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitore habe ich noch keine und wähle diese dann entsprechend dem PC aus. Muss mich erst einmal mit dem Thema 60Hz, 144Hz, WQHD, ... beschäftigen.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preise: siehe Spoiler/ Angebote
3. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich sag einmal: 2 Jahre
4. Wann soll gekauft werden?
Bald, Angebote sind bald weg.
So, hier sind nun die Angebote von denen ich gesprochen habe. Handelt sich um 2 gebrauchte Kompletteysteme. Ziel ist es, mit hohen FPS neue Spiele auf hoher Auflösung zu spielen.
Intel I7-5820k mit 6 Kernen und Wasserkühlung von upHere
- ASUS Strix 99 Gaming Board
- 24 GB DDR4
- GTX 1070 8GB
- Sharkoon Gehäuse mit 6 Lüftern und LEDs, Glasplatte
- Samsung SSD 850 Pro mit 128GB + Samsung SSD 850 Evo 500 GB
- 750 Watt Power Zone Netzteil von be quiet! modular
- ASUS Strix 99 Gaming Board
- 24 GB DDR4
- GTX 1070 8GB
- Sharkoon Gehäuse mit 6 Lüftern und LEDs, Glasplatte
- Samsung SSD 850 Pro mit 128GB + Samsung SSD 850 Evo 500 GB
- 750 Watt Power Zone Netzteil von be quiet! modular
Prozessor: I7 8700 6x 3,2 GHz mit leisem Alpenföhn Brocken Eco CPU-Kühle
Grafikkarte: Nvidia GTX 1080 8 GB GDDR 5
Arbeitsspeicher: 2x 8GB GDDR4 2400 MHz von Samsung
SSD: 512 GB Intel M.2 NVMe 3.0 ( SSDPEKKW512G7 )
HDD: 2000GB Segate 2,5" HDD ( ST2000LM003 )
Mainboard: Chipsatz Intel Z370 Medion Z370H4-EM
Netzteil: Cougar 700 Watt 80 Plus Bronze
Gehäuse:Sharkoon AI7000 Glassmit 2x 140mm Lüfter in der Front, 1x 140mm LED-Blue Lüfter im Heck
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Grafikkarte: Nvidia GTX 1080 8 GB GDDR 5
Arbeitsspeicher: 2x 8GB GDDR4 2400 MHz von Samsung
SSD: 512 GB Intel M.2 NVMe 3.0 ( SSDPEKKW512G7 )
HDD: 2000GB Segate 2,5" HDD ( ST2000LM003 )
Mainboard: Chipsatz Intel Z370 Medion Z370H4-EM
Netzteil: Cougar 700 Watt 80 Plus Bronze
Gehäuse:Sharkoon AI7000 Glassmit 2x 140mm Lüfter in der Front, 1x 140mm LED-Blue Lüfter im Heck
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Vorab schonmal vielen Dank!!