Kaufentscheidung ~200 €. Akkulaufzeit BQ Aquaris vs Moto G vs Huawei

KunzeW

Ensign
Hallo

Möchte mir eins von den vier Smartphones kaufen:
https://geizhals.de/?cmp=1517427&cmp=1584188&cmp=1560542&cmp=1476244

Der Akku vom Moto G5 wurde hier auf CB getestet und hat in etwas die gleiche Laufzeit wie vom Huawei P8 lite 2017.
Wie sieht das mit dem BQ Aquaris U Plus /X5 Plus aus? Finde hier keine eindeutigen vergleichbaren Ergebnisse. Einziger Anhaltspunkt ist die gleiche CPU/GPU vom U Plus und dem Moto G5. Das U Plus hat eine geringere Auflösung. Das Moto G5 hatte im Test schon eine gute Laufzeit. Da müsste das U Plus noch besser sein? Hier gibt es nur einen PCMark 2.0 Test für das U Plus und ich weiss nicht wie der mit dem 1.1 zu vergleichen ist.

Tendiere biste jetzt zum BQ Aquaris U Plus oder dem etwas teureren X5 Plus, da 32 GB und bessere Updatepolitik als z.b. Huawei.

Ansonsten ist das Xiaomi Redmi Note 3 Pro International noch sehr interessant.
Xiaomi hat einen ähnlich guten Update Support wie das BQ.

Hi,

das bq Aquaris 5x Plus ist hier bei uns im Einsatz, Akku hält locker flockig zwei Tage bei moderater Nutzung. Auch nicht mehr oder weniger als beim Moto denk ich...

VG,
Mad

Ich kann dir nur das BQ Aquaris X5 Plus 32GB/3GB empfehlen. Zu diesem Preis hatte ich noch kein besseres Smartphone in der Hand.
Drei meiner Arbeitskollegen haben es sich mittlerweile auch gekauft und wir vier sind eigentlich alle zufrieden.

Ich schaffe bei meinem BQ ca. 4 bis 6,5 Stunden Display-On-Time. Bei etwas Moderaterer Nutzung hält der Akku locker 2 Tage.

Das U plus gibt es auch mit 32 GB Speicher. Die Akkulaufzeit ist wegen der geringeren Displayauflösung natürlich besser.

Das hört sich gut an. Die 50 € Aufpreis fürs X5 Plus wären schon drin. Kann den mehrwert nicht so abschätzen. 1080ger Display und 120mAh mehr. Etwas weniger Akkulaufzeit, dafür 5,0 Ghz WLAN, bessere Kamera, Galileo GPS (erst in ein paar Monaten interessant) und schnellere GPU/CPU.

Kann dir auch das Xiaomi Redmi Note 3 SE (Codanme: kate) empfehlen. Schneller SOC und durch den großen Akku hat das Geräte eine brauchbare Laufzeit. Auch das Display ist gut und es gibt ein stabiles LineageOS dafür (Redmi Note 3, kenzo - ist die nicht internationale Version, läuft aber auch auf dem kate). Oder aber regelmäßig Updates von Xiaomi.

Zurück
Oben