Kaufentscheidung 2x HD 3870, 2x 8800 GT oder leadtek 8800 ultra Leviathan ?

GUN89

Ensign
Hallo !
Ich möchte mir demnächst eine / oder mehere Grafikkarten anschaffen !
zur auswahl stehen :
2x 8800 gt
2x HD 3870
Leadtek 8800 ultra Leviathan

Später soll noch ein neuer Intel auf Penryn basis dazu kommen + neues mainbord !
Was empfehlt ihr mir ?

Danke für eure Hilfe !

LG

GUN89

2x 8800 Ultra!! :D:D:D:D

Wenn ich aus den Varianten aussuchen könnte, würde ich 2*8800 GT nehmen, ist sicher die schnellste genannte Kombination. Über den Sinn/Unsinn von SLI im Allgemeinen würde sich aber streiten lassen. Allerdings werden in nächster Zeit zwei neue Auflagen (eine im November, eine im Dezember) der 8800 GTS erscheinen. Eventuell wäre eine einzelne dieser Art die bessere Wahl für dich. Wenn du also noch nicht gerade in ganz großer Not bist, warte noch ein paar Wochen mit dem Kauf.

1xGT
Das Geld für die 2.GT auf die hohe Kante legen,
und dann sobald der Penryn mit dem neuen MB kommt, die alte GT verkloppen und das Geld was Du für die bekommst und das was Du auf der hohen Kante hast für die dann zu bekommende Highend-Karte rauswerfen. Wenn Du Glück hast kommen die im März.

SLI .. wers denn braucht, höchstens um Erfahrungen zu sammeln.
Wenn ich die echten 3FPS Unterschied zwischen einer und zwei 8800GTX die es bei Crysis damit gibt betrachte, bzw das nicht funktionierende Profil für die 64-Bit-Variante (weil die bei Nvidia zu blöd sind die EXE in ihre Datein einzutragen *koppschüttel*)

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht in dein Budget? Eine 8800 GTS wird sicher billiger sein als zwei 8800 GT...
Die Sparvariante, die HisN vorschlägt (1*8800 GT) ist sicher am vernünftigsten.

bei den 3 möglichkeiten bringt das gt-sli die höchsten spitzenwerte aber die ultra die beständigste leistung, einfach weil sli und cf längst nich überall unterstützt werden. wenn eins von den dreien dann würde ich die ultra vorziehn. die leviathan is echt n geiles stück hardware ;)
aber wie schon gesagt wurde, die gts auf g92 basis und davon nur eine sollte das richtige für dich sein denke ich...

Das sind aber wohl nur theoretische Annahmen. Die Karte wird schon heiß genug, auch ohne Einzwängung neben drei anderen Karten. Ob ein Single-Slot-Kühler wirklich ein Vorteil ist, hängt von der Einstellung des Users ab.
Die Karte lässt sich angeblich nicht schlecht OCen, aber trotzdem würde ich da bei Verwendung des Original-Kühlers besser die Finger davon lassen.

Ich würd keins von dem nehmen. Wenn dann eine 8800GT aber doch kein SLI oder Crossfire, dann kauf dir lieber jetzt ne gute Karte z.B. die 8800GT und in einem Jahr noch mal eine die wahrscheinlich besser ist als 2x 8800GT. Naja jedem das seine...

kennt eigentlich irgendjemand einen shop bei dem die 8800 gt überhaupt verfügbar ist?

Zurück
Oben