Kaufentscheidung: Abit Siluro GF4 Ti 4400

Hein Bloed

Banned
Moin,

alle, die eine GF4 erwerben wollen, möchte ich auf die Abit Siluro GF4 Ti 4400 hinweisen.

Referenzdesign, dh. 21,5 cm breit, benötigt ggf. eine ruhige Hand beim Einbau
- großer Chipkühler (Abit Design), Speicherkühler auf beiden Seiten, Wärmepaste (Chip) bzw. selbstklebendes Pad (Speicher)
- 128 MB, 3.6 ns
- Chiptakt 275 MHz (neues A3 Stepping)
- Speichertakt 275 Mhz (550 DDR)
- DVI
- TV out
kommt in einer stabilen und kompakten Verpackung, die folgendes enthalt: neben KArte, CD mit Treibern, brauchbaren Tools und dem Abit DVD Player (Intervideo 3.1 mit vollem Funktionsumfang), engl., umfangreiche Bedienungsanleitung, Adapter für S-Video und Composite (KAbelpeitsche), S-Video-Verlängerungskabel, Composite (RCA) Kabel, DVI-I zu VGA Adapter
- Dualbetrieb von zwei Bildschirmen ist möglich
- übertakten auf TI4460 Niveau möglich

zuletzt das Wichtigste: 299 Euro bei http://www.pc-king.de/ (zzgl 9 Euro Versand)

Ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Eine Ti4400 ist zwar noch billiger, aber ich wollte für mich einen größeren Abstand zu G3 Varianten.

Wer die Karte angemessen übertaktet und auf ein Spiele-Bundle verzichtet, kann gegenüber einer Ti 4600 zwischen ca. 180 und 270 Euro sparen. Dies zeigt, wie sehr jene Karten überteuert sind.

Andererseits lassen sich die Ti 4200 ' er auch auf das Niveau einer Ti 4400 hochziehen, wobei hier der Preis bei ca. 220 Euro liegen dürfte.

Naja, wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe soeben bestellt (allerdings woanders)!
Ich habe zwischen Abit und Leadtek geschwankt.

Meinst Du übertakten auf 4600 Niveau oder wirklich 4460?

Florian

Zurück
Oben