Kaufentscheidung ADF Scanner für den Pri*vat*ge*brauch

Markus1505

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schonmal nach Eurer Meinung zwecks ADF-Scanner gefragt. Aus den Vorschlägen habe ich mir jetzt 2 Geräte rausgesucht. Nun bräuchte ich für die endgültige Entscheidung noch einmal ein bisschen Hilfe :)

Was ich benötige: ADF-Einzug mit Duplex, Scannen von Visitenkarten, Papierzufuhr 20 Blatt, Scan: Schwarzweiß + Farbe

Ich scanne aktuell ca. 50-100 Seiten im Monat, tendenz abnehmend.

In meiner engeren Auswahl stehen jetzt der Brother ADS-1100W und der Fujitsu IX500. Der Brother Scanner ist preislich deutlich günstiger, hat aber leider bei Amazon durchwachsene Bewertungen. Der Fujitsu scheint sehr gut zu sein.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit den Geräten und kann mir sagen, welches besser passt bzw. für meine Bedürfnisse reicht. Ich habe mittlerweile soviel gelesen, das ich extrem unschlüssig bin.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Markus
 
Die Sternchen (*) wurden vom Forensystem eingefügt. Ich kann die Überschrift leider nicht mehr ändern.
 
Ich arbeite mit dem Fujitsu, kann nichts negatives über das Gerät sagen, läuft unterWindows 7 tadellos. Die automatische Worterkennung ist auch recht gut, kein Vergleich zu der Software meines Canon Scanners, auch wenn der schon 5 Jahre alt ist.

Edit: Einzig das Scannen von Visitenkarten halte ich für kritisch, wenn diese aus starker Pappe sind, da das Papier im Scanner so ca. 30° umgelenkt wird.

Ob der Brother jetzt besser oder schlechter ist kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben