Kaufentscheidung: ASUS TUF Gaming VG27AQ, 27 "vs" Samsung C32HG70, 32

dubh

Ensign
Hallo liebe CB´ler,

mein "alter" AOC Agon AG322QCX, 31.5" hat nach einem Bildfehler leider nicht mehr repariert werden können.
Ich habe eine Gutschrift des Kaufbetrags erhalten und stehe nun vor der Entscheidung, mir einen neuen Monitor anzuschaffen.

Derzeit schwanke ich zwischen ASUS TUF Gaming VG27AQ, 27" und dem Samsung C32HG70, 32" - beide schneiden bei rtings gut ab.

Ich persönlich war mit dem AOC 31.5" sehr zufrieden hinsichtlich der Größe. Das einzige was mich beim Samsung ein wenig abhält ist die Verwendung von PWM zur Dimmung der Hintergrundbeleuchtung. Ich wäre über eure Erfahrungsberichte oder auch weitere Alternativen und Hilfestellungen zur Kaufentscheidung sehr dankbar. Preislich würde ich die 500€ nur ungern überschreiten. Als Grafikkarte ist eine Vega 56 zum Einsatz.

Der Verwendungszweck besteht hauptsächlich aus Gaming (Witcher 3, Division 2, Red Dead Redemption, Battlefield, CoD Warzone), Surfen und der Verwendung von Anwendungen (keine aufwendige / professionelle Bild- und Videobearbeitung). Filme schauen hat keine Priorität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag mal noch diesen vor von Dell. Von den Features ähnlich und etws günstiger, ohne dass du wirklich auf etwas verzichten müsstest. Insgesamt sollte aber auch der Samsung deinem alten Monitor recht ähnlich kommen.

Hatte mal den Samsung für 2 Tage bei mir daheim. Lass es sein. Ich zumindest habe das PWM deutlich gemerkt.
(da kann aber auch beim PWM die Wahrnehmung von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein).

Das war auch dann der Grund weshalb dieser zurückging. Ansonsten vom Bild war er ganz OK. Hatte mir dann damals den Asus XG32VQ gekauft. Mit dem bin Ich seitdem sehr zufrieden. Abgesehen davon ist die Verarbeitung und Ergonomie vom Asus deutlich besser (besonders der Standfuss, der aber auch recht gross ist).

Ich danke Euch für die Beiträge. Ich habe mich nun für den Dell S3220DGF, 31.5" entschieden und darf noch ein paar Tage gespannt warten.

Zurück
Oben