• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufentscheidung Honor 6c oder Nokia 5

Sebi332

Lieutenant
Da mein Xperia X einen kleinen Unfall hatte bräuchte ich eine kleine Entscheidungshilfe für die o.g. Phones.

Eigentlich hätte ich beim Honor 6c (aktuell bei MM für 149€) schon zugeschlagen. Aber da ich meine Telefone immer ohne Schutzfolie benutze hat mich die fehlende Angabe des Display Glases von einem Kauf abgehalten.

Pro Nokia wäre noch das man eine SD Karte als Internen Speicher nutzen kann.

Schon mal Danke für Eure Meinungen.

Allein die Tatsache das das 6C noch auf Android 6.0 herumeiert wäre für mich ein K.O. Kriterium.

@Vitali komisches Argument...

Das Nokia 5 sieht nicht nur deutlich besser aus, es bekommt auch monatlich Sicherheitsupdates, Android Oreo sowie Android P sind mündlich zugesichert! Wenn dir also der Softwarestand wichtig ist, dann gibt es nur das Nokia 5 ;)

Hardwaretechnisch liegen beide fast gleich auf, dass Display vom N5 löst "nur" in 720p HD auf, was aber kein Problem ist. Helligkeit, Kontrast, Farbwiedergabe etc. musst du dir wohl im Direktvergleich anschauen!

Bezogen auf das G5. Beim Honor 6C gilt ebenso die Softwareproblematik.

Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:

Wenn ich Zeit hätte würde ich das evtl. in Erwägung ziehen. Wollte das schon über Gearbest bestellen aber bis 10.10 sind Feiertage in China d.h. kein Versand. Dann würden mind. 15-25 Tage noch Versandzeit dazu kommen. Vermehrt hört man auch das die Pakete sehr lange in London liegen bleiben (Zoll, Terror,...) Und 4-6 Wochen ohne Telefon geht leider auch nicht.

Alternativ kannst du dir die BQ Aquaris U Reihe anschauen.

Sebi332 schrieb:
Wenn ich Zeit hätte würde ich das evtl. in Erwägung ziehen. Wollte das schon über Gearbest bestellen aber bis 10.10 sind Feiertage in China d.h. kein Versand. Dann würden mind. 15-25 Tage noch Versandzeit dazu kommen. Vermehrt hört man auch das die Pakete sehr lange in London liegen bleiben (Zoll, Terror,...) Und 4-6 Wochen ohne Telefon geht leider auch nicht.

ich würde zurzeit bzgl.China-Smartphones bzw.China-Technik sehr vorsichtig bei Gearbest und anderen China-Shops sein.

https://www.chinamobilemag.de/news/gearbest-zoll-probleme-war-es-das-fuer-germany-express.html

Um das hin und her zu beenden habe ich mir ein Nokia 5 bestellt. Sollte Morgen evtl. schon ankommen. Danke an Alle!

Zurück
Oben