Kaufentscheidung: LG 47LA6608 oder Samsung UE46F6500

eintracht-bsw

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Will 600 bis max 700 Euro ausgeben und habe mich schon ein bisschen umgeschaut. Die Entscheidung fällt nun zwischen dem Samsung UE46F6500 und dem LG 47LA6608. Auch wenn sich beide Geräte sehr ähnlich sind, kann ich mich momentan doch nicht entscheiden und hoffe, dass ihr mir helfen und mich beraten könnt :)

Der TV soll in SD eine gute Bildqualität liefern, da meine Freundin recht viel normales Kabelfernsehen schaut. Für mich ist natürlich wichtig, dass der TV auch bei Fußballübertragungen(SkyHD) ein gutes Bild abgibt. Darüber hinaus schauen wir viele BluRay-Filme aus der Videothek. Konsole haben wir nicht...
Wir haben auch vor SmartTV-Funktionen wie youtube zu nutzen und auch gelegentlich mal ein 3D-Film schauen, aber alles nicht in einem großen Umfang.
Größer als 46-47 Zoll passt nich wirklich in die Wohnwand, aber kleiner darf auch nicht sein. Der TV steht in einem hellen Raum, wir schauen aber überwiegend erst abends TV.

Mehr gibts von meiner Seite aus eigentlich nicht zu sagen oder!?
So nun hoffe ich, dass ihr mir die Kaufentscheidung so leicht wie möglich machen könnt. Danke!
 
stand vor der gleichen Entscheidung
Da meine Freundin wert auf 3D legt haben wir uns für den LG entschieden
Der hat passives 3D
Der Samsung hat aktives 3D mit Shutter Brillen
Wir haben 3D Shutter vor Ort bei Bening ausprobiert und es hat uns nicht gefallen

Also würd ich dir raten die beiden 3D Techniken zu testen und die einem zusagt zu holen

Allerdings muss ich sagen, nervt mich die YouTube App beim LG
Schnell ist was anderes. Da kann ich es besser übers Handy via Miracast laufen lassen
 
Also ich denke, dass du bei beiden Fernseher nicht viel falsch machst. Die nehmen sich da ja wirklich nicht viel, außer das der LG ein wenig billiger und dafür sogar ein bisschen größer ist.

Ich habe bei mir den Samsung UE50F6470 stehen, also eine Version unter deiner ( nur 200Hz anstelle von 400Hz ). Benutze sehr oft Youtube welches ich einfach von meinem Smartphone starten kann und auch Amazon Prime Instant Video. Funktioniert alles ohne Probleme und ich bin absolut zufrieden. Auch das Aufnehmen von Sendungen läuft einwandfrei. Hab auch schon mehrere 3D-Filme geschaut und kann zu der Qualität nichts schlechtes sagen.

Ich kann den Fernseher voll und ganz empfehlen, aber wie gesagt, der LG ist für den Preist bestimmt genauso gut.
 
Besteht vielleicht auch die Möglichkeit noch 3-4 Wochen zu warten? Dann wird der F6500 durch den H6500 abgelöst, hier sind dann u.a. ein Twin-Tuner verbaut, Quad-Core-Prozessor (für noch schnelleres Navigieren und App-Zugriff im Smart Hub), Local Dimming, usw.... Allerdings befürchte ich, dass der Preis für den neuen Samsung UE48H6500 höher als 700€ liegen dürfte. Quelle: hdfever.fr
 
also die youtube-nutzung ist wichtiger als 3d! hab gehört das die Aktiv-Technologie besser sein soll(laut mmarkt-verkäufer)....aber ja vielleicht sollte ich die beiden Varianten erstmal testen. SmartTV sollte schon flüssig laufen, auf dem ES6300 isses mir fast zu langsam....

Warten könnte ich schon 3-4wochen auf den H6500...vor allem die 48 Zoll sind nice....allerdings sind 700euro die absolute Obergrenze!
 
Wenn ich YouTube am Handy Nutze und es dann per Share an den TV gebe habe ich auch keine Probleme beim LG

Naja was ein MMarkt Verkäufer die sagt, da würd ich nich drauf hören
Einige können aktiv gar nicht gucken ohne Kopfschmerzen - genauso umgekehrt mit passiv
von daher vorher anschauen
 
Solange du zum auswählen der Youtube-Videos ein Smartphone oder Notebook nutzt ist das mit dem Samsung kein Problem und auch relativ fix. Die Bedienung direkt am Fernseher gestaltet sich da schon um einiges schwieriger, wobei unkomfortabel hier wohl das bessere Wort ist.

Es funktioniert zwar prinzipiell alles, aber mit der Fernbedienung ein Video suchen oder ähnliches macht einfach keinen Spaß. Wird aber beim LG wohl genauso sein.
 
Ich denke ich werde Youtube auch über Smartphone nutzen....
3D muss ich mal testen. Der Verkäufer meinte, dass in Foren eigentlich die Passiv-Technologie angepriesen wird...Er persönlich findet die Aktiv-Technologie besser, weil man eher mal zusammen zuckt und man mehr drin ist wie bei der passiven Technoligie...Durch die Aktiv-Technologie findet er 3D am TV auch besser als im Kino....

und wie sieht es allgemein mit der Bildqualität aus? Also SD, HD und Fußball...Wer hat da die Nase vorn?
 
Also habe mir jetzt mal beide Technologien live angeschaut und...fand jetzt keines von beidem besser oder schlechter^^ Hab auch nur 5min getestet...

Kann man denn Vor-und Nachteile von beiden Technologien benennen unabhängig vom persönlichen Empfinden?

Konnte im MediaMarkt auch keinen Unterschied der Bildqualität feststellen, allerdings liefen auch nur HD-Aufnahmen. SD konnte man mir nicht zeigen und Fußball leider auch nicht. Wie sieht es da aus bei beiden Geräten?

Ist für den normalen Betrachter(kein Hifi-Freak) denn ein Unterschied zwischen dem 6500 und dem 6470 wahrnehmbar?

Ja...Nachwievor stehe ich vor der Frage ob Samsung oder der LG? ^^
 
Wenn du dich mit der Entscheidung zu schwer tust, weil sie technisch gleich auf sind. Dann nimm den hübscheren. Ich persönlich ziehe die Optik der Samsung-Reihe der Optik der LG-Reihe auf jeden Fall vor.
 
Hallo,

wenn es nur um Samsung oder LG geht, dann wähle Samsung, oder sei offen für weitere Hersteller.
 
Zurück
Oben