Kaufentscheidung, Logitech oder Razer?

Logitech oder Razer

• Razer

Stimmen: 0 0,0%
  • Logitech

Stimmen: 7 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    7

Nikki96

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte mir eine neue Maus zulegen und habe jetzt folgende zwei im auge:
Razer Basilisk V3 Pro
Logitech G502 x plus

Also bis jetzt soll es definitiv eine von den beiden werden nur fällt mit die entscheidung sehr schwer.
Ursprünglich ging die tendenz eher richtung logitech aufgrund des um EINIGES günstigeren Preises, jetzt kosten aber beide Mäuse in etwa gleichviel.

In Sachen Qualität etc., für welche Maus würdet ihr euch denn entscheiden und wieso?
Danke für eure Hilfe!

Gewicht ein Thema?

meine G502 Lightspeed war mir zu schwer. Bin nach 5 Jahren jetzt zu steelseries Aerox 5.

Weiß aber nicht, warum die gerade so teuer ist. Hab die Definitiv für unter 70€ gekauft im MM.

1738417148020.png

😱

@Sinatra81 Nein eigentlich nicht. Meine jetzige maus hat knapp 130g und daran bin ich gewöhnt.
Hatte auch schon die aerox 5 im blick. Wie lange hast du sie denn schon und wie macht sie sich von der haltbarkeit?
Und ist die snipertaste gut erreichbar? Die würde ich nämlich oft benutzen, möchte dabei aber nicht meinen griff ändern müssen. Habe sogar ein angebot für 70 euro gefunden

Seit Oktober... kann also nicht mit Langzeiterfahrung dienen! :D

Akkulaufzeit ist super, ohne dass ich es gemessen habe. (LED deaktiviert)

Software is au ok.

Hab mich 2-3 Tage an das niedrige Gewicht gewöhnen müssen.

Gerade kurz die G502 daneben gelegt... STEIN. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Stein ist gut, ich mag Stein. Habe meine G 502 Hero sogar mit allen Gewichten beschwert, die dabei lagen.
Ich kann mit so leichtgewichtigen Mäusen aber auch so gar nichts anfangen.

Nikki96 schrieb:
Hallo, ich möchte mir eine neue Maus zulegen und habe jetzt folgende zwei im auge:
Razer Basilisk V3 Pro
Logitech G502 x plus

Also bis jetzt soll es definitiv eine von den beiden werden nur fällt mit die entscheidung sehr schwer.
Ursprünglich ging die tendenz eher richtung logitech aufgrund des um EINIGES günstigeren Preises, jetzt kosten aber beide Mäuse in etwa gleichviel.

In Sachen Qualität etc., für welche Maus würdet ihr euch denn entscheiden und wieso?
Danke für eure Hilfe!
Bei der Qualität würde ich sagen keine der beiden. Gibt andere Hersteller die inovativer sind und für den gleichen Preis oder günstiger etwas besseres bieten. Sowas wie Lamzu, Darmoshark und so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und madmax2010
@gh0st76 Hast du da konkrete Modellempfehlungen oder Erfahrungen?

Meine Razer macht gerade Probleme mit ausgelutschten Tasten (nach nur 10 Monaten), so dass sie Klicks einfach abbricht, wenn man nicht gerade mit Gewalt die Taste gedrückt hält.

Zurück
Oben