blueage
Lt. Commander
Hallo zusammen,
seit Wochen durchforste ich das Internet nach informationen und befrage Bekannte welche einen Mac haben.
Ich stehe vor der Entscheidung:
- Mac Mini (Late 2012) 16 GB Ram, Fusion-Drive, 2,6 GHz i7 Quadcore
oder
- 21,5" iMac (2013, Haswell) 8 GB Ram, Festplatte, 2,9 Ghz i5 Quadcore
Meine Anforderungen:
- Full HD Videos schneiden und bearbeiten (Großteil genügt wohl iMovie, evtl. werde ich etwas professionelleres testen)
- Sonst nur Office, Surfen, ein wenig Bildbearbeitung und massive Bild-sortierung (300 GB Bildarchiv)
- Der PC soll 8-10 Jahre halten (gleiche Anforderungen)
Ich würde zum "besten" Mini greifen, mit 16 GB Ram, Fusion-Drive und dem Quad-Core mit 2,6 GHz.
Im Internet gibt es den um die 1200 EUR. Dazu noch einen Monitor für 300 EUR.
Mein Budget liegt bei 1500 EUR.
Beim iMac müsste ich wohl zum 21,5" greifen.
Ist der Quadcore vom iMac (Haswell) besser als der "alte" i7 (ohne Haswell?) beim Mini?
Ich möchte mich ungern beim Monitor abhängig machen und tendiere so stark zum Mini.
Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen? Wird er bei gewisser Belastung wirklich "so" laut wie in manchen Foren geschrieben?
Meint ihr mit großer Wahrscheinlichkeit (ich weis, Glaskugel), kommt innerhalb der nächsten 5 Monate ein neuer Mac Mini?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
seit Wochen durchforste ich das Internet nach informationen und befrage Bekannte welche einen Mac haben.
Ich stehe vor der Entscheidung:
- Mac Mini (Late 2012) 16 GB Ram, Fusion-Drive, 2,6 GHz i7 Quadcore
oder
- 21,5" iMac (2013, Haswell) 8 GB Ram, Festplatte, 2,9 Ghz i5 Quadcore
Meine Anforderungen:
- Full HD Videos schneiden und bearbeiten (Großteil genügt wohl iMovie, evtl. werde ich etwas professionelleres testen)
- Sonst nur Office, Surfen, ein wenig Bildbearbeitung und massive Bild-sortierung (300 GB Bildarchiv)
- Der PC soll 8-10 Jahre halten (gleiche Anforderungen)
Ich würde zum "besten" Mini greifen, mit 16 GB Ram, Fusion-Drive und dem Quad-Core mit 2,6 GHz.
Im Internet gibt es den um die 1200 EUR. Dazu noch einen Monitor für 300 EUR.
Mein Budget liegt bei 1500 EUR.
Beim iMac müsste ich wohl zum 21,5" greifen.
Ist der Quadcore vom iMac (Haswell) besser als der "alte" i7 (ohne Haswell?) beim Mini?
Ich möchte mich ungern beim Monitor abhängig machen und tendiere so stark zum Mini.
Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen? Wird er bei gewisser Belastung wirklich "so" laut wie in manchen Foren geschrieben?
Meint ihr mit großer Wahrscheinlichkeit (ich weis, Glaskugel), kommt innerhalb der nächsten 5 Monate ein neuer Mac Mini?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: