Huawei Ascend D Quad (4,5", Quadcore, Design ähnelt dem S2, Vanilla-Android [keine eigene Oberfläche wie HTC Sense oder Samsung Touchwiz]) kommt bald und liegt in der Preisklasse.
Ansonsten günstig ein S3 oder One X schnappen, irgendwo findet man die Geräte für die Preise.
Ooooooder noch diesen und ggf. nächsten Monat abwarten, Motorola stellt bspw. nächste Woche wohlmöglich ein neues Smartphone in Zusammenarbeit mit Intel vor. Motorola ist ja mittlerweile Google, bzw. würde übernommen. Ansonsten kommt Anfang 2013 das neue LG Optimus G, aber ich schätze mal solang willst du nicht warten.
Von den oben genannten würde ich zum Galaxy Nexus greifen, wegen der Updatepolitik, des Designs und des größeren Display gegenüber dem One S. Das One S hat zwar einen flotteren SoC (S4 Dualcore), aber flüssig ist das Nexus trotzdem - vorallem dank Jelly Bean. Afaik bekommt das One S Jelly Bean erst Ende des Jahres (Dezember soll es für das One X kommen, ich gehe davon aus das es für das One S auch zu der Zeit kommen könnte, aber wie man HTC kennt könnte man auch von Anfang 2013 ausgehen).
Also von den dreien das Nexus.