kaufentscheidung: nexus - one s - one s c2 - sony S

eizo

Cadet 2nd Year
Mein Handy macht es nicht lange, suche ein neues.
Was ich mir so angeschaut habe:
Nexus, One S, Sony S. Gibt es in der klasse noch was?
Mein Budget liegt bei 400 €

lg 4x hd gäbe es noch ;)

Samsung Galaxy S2

Ich würde an deiner Stelle das Galaxy Nexus nehmen, es wird frisch mit Updates versorgt und für das Gerät gibt es Unmengen an Custom Roms, außerdem ist es allgemein ein sehr schönes Gerät...

Huawei Ascend D Quad (4,5", Quadcore, Design ähnelt dem S2, Vanilla-Android [keine eigene Oberfläche wie HTC Sense oder Samsung Touchwiz]) kommt bald und liegt in der Preisklasse.

Ansonsten günstig ein S3 oder One X schnappen, irgendwo findet man die Geräte für die Preise.

Ooooooder noch diesen und ggf. nächsten Monat abwarten, Motorola stellt bspw. nächste Woche wohlmöglich ein neues Smartphone in Zusammenarbeit mit Intel vor. Motorola ist ja mittlerweile Google, bzw. würde übernommen. Ansonsten kommt Anfang 2013 das neue LG Optimus G, aber ich schätze mal solang willst du nicht warten.

Von den oben genannten würde ich zum Galaxy Nexus greifen, wegen der Updatepolitik, des Designs und des größeren Display gegenüber dem One S. Das One S hat zwar einen flotteren SoC (S4 Dualcore), aber flüssig ist das Nexus trotzdem - vorallem dank Jelly Bean. Afaik bekommt das One S Jelly Bean erst Ende des Jahres (Dezember soll es für das One X kommen, ich gehe davon aus das es für das One S auch zu der Zeit kommen könnte, aber wie man HTC kennt könnte man auch von Anfang 2013 ausgehen).

Also von den dreien das Nexus.

Ich würde das HTC One S nehmen.
Mit 4,3" Display gerade noch akzeptabel für ein Handy (alles andere ist VIEL zu groß! --> gleich ein 7" Tablet und größer nehmen!), aktuelle technik mit Snapdragon S4 Dualcore (fegt die ganzen Quadcores vom Platz und braucht aber weniger Strom) und hat auch ICS und die neueste version von Sense.

Das SGS2 ist der Inbegriff von einem Allrounder mit sicherlich den meisten Custom ROMs usw.
Gibts dafür auch einen 2000mAh Akku samt neuen Deckel (weil das gerät dann minimal dicker wird) zu kaufen, kostet so 20-25,-.

MfG

eizo schrieb:
Danke, wo kriegt man die ganzen updates zb. für nexus

Over The Air von Google direkt :D

@Smartbomb

Also das mit 4,3" alles andere zu groß ist doch quatsch. Habe selber kleine Hände und ein Galaxy S3.
Außerdem ist der S4 nicht unbedingt schneller als ein aktueller Quad, in manchen Dingen schon, in anderen hingegen nicht. Und der niedrige Stromverbrauch bringt dir beim One S auch nix, wenn du einen kleinen, nicht wechselbaren Akku drin hast.
Beim Galaxy Nexus kannst du einen größeren Akku zukaufen für relativ kleines Geld (original von Samsung!) und hast gleichzeitig noch das bessere Display (höhere Auflösung und SuperAMOLED, das One S hat hingegen nur normales AMOLED).

Also ich persönlich würde von den dreien zum Nexus greifen, wer mehr Speicher braucht kann zum SGS2 greifen.
Zudem muss man einfach anerkennen: das Nexus ist immer noch das schönste Smartphone, das es aktuell gibt. Sieht einfach zu lecker aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben