Kaufentscheidung zwischen 2 Boards

technik_el

Lieutenant
hm, also ich würde ein am3+ board nehmen ( meistens am schwarzen sockel zu erkennen ) oder bei gigabyte alle board´s ab rev 3.1 mit dem amd 8xx chipsatz. hat dann den vorteil das sie auch den bd voll unterstützen^^.

Warte auf 990FX!

Aktuell muss das Board aber den genannten Prozi auch unterstützen. Ist der auch drauf lauffähig?

Das 880G MB bringt eine GPU mit sich, das ist ein Vorteil. Ein AM3+ wäre wegen der Aufrüstbarkeit aber sicherlich etwas besser.

Das Problem an der Sache ist, das Board muss nächste Woche schon geholt werden. Der Arbeitsrechner wird halt dringend benötigt.

ich habe mir das gigagyte ga-870a-usb3 rev. 3.1 geholt und ja es laufen alle am3 cpu´s drauf. ich selber habe einen x4 965 drauf sitzen^^

Hallo,
ich würde auch ein AM3+ Board nehmen. Da gibt's von Asrock ein 880G und von Gigabyte ein 870 Board.
Technisch unterscheiden sich 870 und 880G eigentlich nur durch die integrierte Grafik des 880G. Die 870er Boards sind allerdings meist beim VRM etwas leistungsstarker (vom Hersteller mehr für OC optimiert, die 880G sind eher für Office-Rechner gedacht).
M.f.G.

Zurück
Oben