Kaufentscheidung zwischen 3 55" TV

pinhead23

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich stehe aktuell zwischen der Kaufentscheidung zwischen 3 55" TVs

Samsung KU6409
Hisense H55M7000
Sony KD-55XE7004 - Zu dem TV habe ich noch nicht wirklich etwas passendes im Netz gelesen, da bin ich wohl noch etwas zu früh dran.

Was mir am neuen TV wichtig ist:
Eigentlich habe ich nur eine Vorraussetzung: Gutes Bild beim Abspielen und Blurays in FullHD.
4K-Abspielgeräte besitze ich aktuell nicht, wird vielleicht irgendwann kommen.
Normales TV interssiert mich garnicht, schaue maximal Nachrichten und hin und wieder paar Serien auf Pro7.

Schmerzgrenze sind 1000,00€, lieber ein bisschen weniger ;-)

Am besten die Geräte mal selber irgendwo testen, ansonsten sind die Meinungen hier nicht immer hilfreich da zu subjektiv

Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen zwei Geräten - Hisense würde ich mir nicht ins Haus holen, billigster China-Schrott, hab ich in meinem Bekanntenkreis bisher nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Ansonsten kann ich Coca_Cola nur recht geben, am besten in einen Mediamarkt, Saturn oder so und das Gerät anschauen. Bei teureren Geräten würde ich gleich mit eigenem Testmaterial auf USB-Stick/Blueray/DVD anrücken.
Bei deiner Auswahl würde ich vermutlich den Sony nehmen, der ist eine Klasse höher als der Samsung und hat USB Recording.

raekaos schrieb:
...
Bei deiner Auswahl würde ich vermutlich den Sony nehmen, der ist eine Klasse höher als der Samsung und hat USB Recording.
Die Klasseneinteilung der UHD TVs ist bei Sony anders als bei Samsung.
Sony: UHD Einstiegsklasse 7xxx, 8xxx Mittelklasse, 9xxx Oberklasse, etc)

Ich würde auch mal diese Philips TVs ins Auge fassen, hier ein Test zu dem 6501 und einer zum 7181 (fast gleich zum 7101)

Für gutes 4K HDR Vergnügen ist aber keiner der bisher genannten TVs wirklich gut, wenn man auf gutes HDR aufgrund des Budgets verzichten kann bekommt man bei den beiden Philips TVs wenigstens ein 100/120Hz Panel, damit sollte sich wahrscheinlich auch die 24p Playback Problematik vom Tisch sein )

raekaos schrieb:

Hier sollte man aber bedenken, dass Sony kein Timeshift anbietet. (Wenn das nicht vor kurzem per Softwareupdate doch mal eingeboten wurde)

Den Sony TV gibt es als "Amazon Edition" gerade für 829,00€ anstatt 1099,00€.
Bin schwer am überlegen ob ich zugreifen soll..

Habe mich für den Sony KD-55XE7004 im Primesale entschlossen und bestellt.
Sobald das Gerät angeschlossen und getestet wurde, gibts eine kurze Rückinfo von mir ob es die richtige Entscheidung war oder nicht.

Zurück
Oben