Kaufentscheidung zwischen SMC 2804WBR-V.2 und 2804WBRP-G

Dr.Scarface

Newbie
Hallo erstmal.

Ich kann mich zwischen 2 Geräten nicht entscheiden. Habe mir auch schon die Datenblätter ausgedruckt. Aber sehe nicht unbedingt den großen Unterschied.

Es handlet sich um die bereits genannten Modele von SMC 2804WBR-V.2 und 2804 WBRP-G. Beide sind 54MBit Router.
Der 2804WBR-V.2 hat einen SysLog Server und Schnittstelle zur Personal Firewall Software Zone-Alarm, welches nicht bei dem anderen Modell aufgelistet ist.
Der 2804WBRP-G hat aber einen USB-Port.

Nun, ich habe mich für ein SMC entschieden, weil er unter Chip.de Testsieger unter den WLan-Router war. Dort ist aber folgendes Modell zufinden "SMC Barricade G 2804WBR V.2", was ich aber noch nicht im Netz finden konnte.

Ich bin nicht einer der sofort jeden Testsieger kauft. Aber ich wollte was preiswertes für den Einstieg. Es sollten 2 ext. Antennen vorhanden sein, daher leider auch nur ein 54Mbit Router und nach Möglichkeit einen Printer-Port. Hatte nämlich zu Beginn an ein Draytek gedacht, aber die Kosten ja fast das 3-fache. Und das ist mir noch zu teuer.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Daher schon mal vorab vielen Dank.

Slm Dr.Scarface

Jeder Bauer kann nur das empfehlen was er kennt, daher sage ich 2804WBR V.2 ;)
Das Teil habe ich seit Januar '04 im Einsatz und bisher null Probleme damit gehabt, keine Abstürze durch emule, nie Absturz des WLAN's, 24Stunden disconnect bereitete auch noch nie Probs. Firmware ist immer noch die von der Auslieferung, update tat bisher nicht Not !
Konfigurierbar sind alle SMC's eigentlich sehr einfach, so das Du hier denke ich egal bei welchem Router keine Probleme zu erwarten hast.
Viel Spaß bei der Entscheidung :cool_alt:

jo, danke

meine Tendenz ging auch in die Richutng, da ich noch einen Artikel gefunden hatte, wo drin stand, dass nicht alle USB Drucker über einen USB-Port am Router funktionieren.

Darf man fragen wo und für wieviel du ihn dir kaufen willst?

Ich und mein Vater haben sich nämlich 2 zur gleichen Zeit gekauft (Absprachefehler beim Frühstück) und so muß ich einen wieder loswerden.

Zurück
Oben