Kaufhilfe für Soundbar

OliverJ

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Samsung TV-Gerät gekauft (GU75AU7179UXZG) und möchte dazu auch eine passende Soundbar anschließen.

Der Raum ist ca. 30m2 groß. Die SB soll auch als Musikanlage genutzt werden (BlueTooth), separate Ansteuerung eines Lautsprechers, der dann auch mit in die Küche/Bad genommen werden kann, ohne dass die ganze Anlage weiterläuft. Kabelverbindungen sind keine erwünscht. Als Budget sind 1000-1200 Euro vorgesehen. Im Fachgeschäft hat man mir die Sonos Beam vorgeführt. Preislich wäre ich da mit Subwoofer und 2 Rear Lautsprechern bei 1400 Euro.

Vielleicht habt Ihr noch Empfehlungen oder Tipps? Ich bin dankbar für jeden Vorschlag ;-)

die sonos beam war schon der beste vorschlag ;) klar biste weng drüber, aber selbst ohne satelliten , also nur die beam und subwoofer machen ordentlich laune. 30qm ist ja auch nicht allzu viel, das kriegst du locker akustisch richtig toll gefüllt qualitativ.

und im bad ne separate play1, beste lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich verstehe nicht, wie eine Sonos mit Rear Speakern eine Soundbar ist, aber das ist dem Fachpersonal sicherlich eher klar, als mir.... Für mich hat die Lösung jedenfalls nicht viel mit Soundbar zu tun, der Klang ist aber gut!

Ich denke: https://www.nubert.de/lautsprecher/soundbar/

und dann halt noch ein Bluetooth LS für ins Bad (JBL z.B.)

Sonos hat kein Bluetooth.
Und ist ein geschlossenes System, d.h Komponenten anderer Hersteller lassen sich nicht integrieren.

tRITON schrieb:
Ich verstehe nicht, wie eine Sonos mit Rear Speakern eine Soundbar ist, aber das ist dem Fachpersonal sicherlich eher klar, als mir.... Für mich hat die Lösung jedenfalls nicht viel mit Soundbar zu tun, der Klang ist aber gut!

Ich denke: https://www.nubert.de/lautsprecher/soundbar/

und dann halt noch ein Bluetooth LS für ins Bad (JBL z.B.)
Kennst du diese Nubert Soundbar 225? Oder die nächste Nubert Soundbar 250?

Ich bin am überlegen aber dazu bräuchte ich einen Adapter wegen HDMI zum AVR Denon X2000.

Welche Rear Speaker würden hier gut zusammen spielen? Da ich für Rears keinen Netzstecker vorgerichtet habe möchte ich die Speaker kabellos haben.

Hol dir ne Samsung Soundbar, klingen besser und sehen besser aus als Nubert. Rears brauchen bei der keine Netzstecker, der ist an der Funkstation

@rpsch1955

Welche Soundbar von Samsung kannst du hier mir empfehlen?

Ich muss dazu sagen das ich derzeit 5.0 Heimkino habe mit einem Denon X2000. Bei mir sind alle Verkabelung im Mauerwerk und am Sideboard habe ich meine Netzstecker. Es kommt ein LG OLED auch demnächst nachhause und darum möchte ich meine Front LS weg tun gegen eine Soundbar da dann mehr Platz ist bei 65“ TV. Die meisten Rear Speaker haben Kabeln für den Netzstecker und grade das möchte ich nicht haben da ich keine Kabeln sehen möchte. In meinem 15qm WZ. Noch bin ich nicht schlau geworden bei Google und Sonos bietet das zwar an aber dann doch zu teuer mit den Move LS als Set.

Was meinst damit was ich ausgeben möchte?

Ich schaue auch auf ebay Kleinanzeigen und hier bin ich zwar fündig geworden mit 400-500€, aber wie gesagt die Rears haben Kabeln für den Strom.

Ich habe mir diese Samsung Soundbar heute am Vormittag schon angesehen. War mir nicht sicher ob hier die Rears kabellos verbunden werden mit der Soundbar. Das wäre dann echt von Vorteil.

Brauche ich hier ein anderes HDMI Kabel wegen eARC da die aktuellen TV‘s dies anbieten.

raimi-29 schrieb:
War mir nicht sicher ob hier die Rears kabellos verbunden werden mit der Soundbar. Das wäre dann echt von Vorteil.

Brauche ich hier ein anderes HDMI Kabel wegen eARC da die aktuellen TV‘s dies anbieten.
Die werden per Kabel mit ner Box verbunden, die am Stromnetz hängt. Und die ist per Funk mit der Soundbar verbunden. Ist bei mir so, denke bei der auch. Ich hab ein neues Kabel gebraucht für eArc

Ich schreibe gerade mit einem der so eine Soundbar verkauft. So er sagte die Rears brauche auch Strom. Ja dann ist das für mich wieder das was ich nicht möchte. Ich habe hinten keine Steckdosen.

Dann ist besser ich lasse meine Quadral Rear LS und schaue das ich vorne was passendes + AVR X2000 was hinstelle das wie eine Soundbar wäre. Hast hier nen Tipp was gut passen würde?

Würde sagen eine LG oder Samsung Soundbar + SW ohne Rears oder eine Nubert Soundbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben