Kaufhilfe für zh Notebook bis 500 € 17 zoll

Livia

Ensign
Hallo zusammen,

mein geliebtes Acer Aspire hat nun nach fast 8 Jahren super Dienst seinen Geist auf gegeben :-(.

Ich suche nun was neues bis 500 € nur für zh mit 17 Zoll.
Gespielt wird nicht. Nur Internet, Office , Fotobearbeitung und Videos schauen mit hDMI Kabel auf den Fernsehr.

Bin bislang bei diesem hängen geblieben :
https://www.alternate.de/Hewlett-Pa...455?campaign=Notebook/Hewlett-Packard/1198455

Mit I3 natürlich ein bisschen schwach für 17 Zoll oder ist das bei meinen Anforderungen nich so wichtig ?!

Hat wer noch Tipps oder Empfehlungen ?

Danke & Gruss

Aber sind die "normalen" Asus nicht ehr Consumer Notebooks ?!
Hatte gelesen das die HPpros schon in dem Buissnesbereich seinen sollen ?!

in der Tat wäre ein Probook qualitativ erstrebenswerter. aber FHD statt 1600*900er Auflösung ist nicht zu unterschätzen.
ob i3 oder i5 ist m.M.n. nicht kriegsentscheidend. i5 ist natürlich immer nett.
FHD + Businessqualität ist leider für 500€ nicht drin.
wenn du dir sicher sein kannst, mit der geringeren Auflösung leben zu können, ist das HP Probook sicher eine gute Wahl
ansonsten muss man bei dem Preis zu Consumer Modell greifen. noch ne Alternative:
http://geizhals.de/lenovo-z70-80-80fg00grge-a1352722.html?hloc=at&hloc=de

Hmm danke für den Hinweis , auf die Displayauflösung habe ich jetzt gar nicht geachtet :-)
Ohje bin mir sehr unsicher :-(

Mein alter Acer hatte auch nur 1600x900 und ich war zufrieden .... Aber weiß nicht wie toll im Gegensatz dazu Full Hd sein kann.

Wäre FHD nicht nur sehr wichtig wenn man was spielt ?

Zuletzt bearbeitet:
FHD kann für alles mögliche wichtig sein.
Inhalte werden für FHD produziert, Youtube, Webseiten Designs...
wenn man selbst Fotos bearbeitet brauchts auch mehr Auflösung
wenn man excel tabellen mit vielen Inhalten hat muss man weniger scrollen. usw, gibt sicher noch viel mehr Beispiele

wenn man FHD gewohnt ist will man nie wieder was kleineres. :D
andererseits ist 1600*900 auch bei weitem nicht so gruselig wie die 1366*768er Auflösung vieler 15"er. also wenn du bisher zufrieden warst und nichts vermisst hast...

aber kannst dir ja in einem geiz/blödmarkt mal Modelle mit verschiedenen Auflösungen anschauen und dann überlegen was dir wichtiger ist.

auch ist die Frage wie mobil das Ding genutzt wird. wird es ständig herum getragen / auf und zu geklappt, dann ist das mehr anGehäusequalität eines Probooks wichtiger. steht das Ding sein Leben lang an einem Platz und wird nicht bewegt, kann man die Qualitätsansprüche etwas zurück stellen.

oder sparen auf 17" Probook mit FHD, leider nicht billig
http://geizhals.de/hp-probook-470-g3-p5t02es-abd-a1355970.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ihn nur zh auf dem Sofa oder am Esstisch :-)
Also hin und her geschleppt wird er nicht ;-)

Ich denke ich werde mir der Unterschied zwischen FHD und der geringeren Auflösung mal im Laden anschauen ...

Aber von den beider macht der Lenovo optisch einen hochwertigeren Eindruck als der Asus oder täuscht das ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben