Kaufhilfe Mittelklasse Smart TV 46 Zoll

andibcn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen ich möchte für meine neue Wohnung ein neuen Fernseher kaufen. Zb. Samsung UE46H7090

Infos:

-ca. 600-1000Euro
-Smart TV (nutze Amazon prime)
-ca. 46 Zoll
-Habe Antenne aufm Dach, kein Kabelanschluss
-Full HD
-ich möchte kein Schrott
-Abstand zur Couch knapp 3m
-3d brauch ich eigentlich nicht, aber wenns dabei ist auch ok
-Kucke Fussball, Filme und Serien

Ich bin auch offen für andere Marken oder schlechtere Modelle solang das Gerät flüssig läuft.

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps

Gruss
 
Bei 3m empfehle ich dir schon eher zu einem 55" zu greifen, zumal es da derzeit des öfteren Angebote gibt. MM hatte letztens erst einen Samsung für 850€ im Angebot gehabt.

Empfehlen kann ich dir unteranderem den Samsung UE55H6470 oder aufwärts (je nach Ausstattung). Habe den selber bei mir stehen und bin sowohl mit Bild, als auch der Geschwindigkeit sehr zufrieden.

Alternativen wären dann noch Sony oder LG, beurteilen kann ich die jedoch nicht, da ich die nur im örtlichen Markt betrachtet habe.
 
Also vom Platz her ist bei max 50 Zoll Schluss bei mir.
Das heisst 46 Zoll wär absolut ausreichend.

Danke für die schnellen antworten, wenn jemand was zu meinem vorgeschlagenen Tv sagen könnte würde mich sehr freuen^^
Samsung UE46H7090 und der vergleich zu kimsays vorgeschlagenen UE46H6470.

Wie gesagt muss kein Samung sein..
 
Samsung UE55H6270 oder höher würde ich sagen, der 6270 steht dem 6470 fast in nichts nach!
 
Würde zu dem greifen: http://www.amazon.de/Samsung-UE48H6...teuerung-schwarz/dp/B00IVXCAHY/ref=pd_cp_ce_3

Der H7090 dürfte ja kaum noch zu bekommen sein oder arg teuer. Vorteil des 6600(ebenso wie 7090) ist das Micro Dimming. Der Schwarzwert ist dadurch klar besser als beim 6270/6470 die so ziemlich identisch sind.

Sonst nimm den Sony 50W805B: http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W805-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00I3WQTNY
Ebenfalls ein klar besseres Bild wie die 6270/6470. Die Bedienung des Smart TV ist aber weniger flott als beim Samsung 6600. Für mich der einzige Nachteil des Gerätes.
 
Sicher dass der H6600 Micro-Dimming hat? Wäre mir neu, aber ich kann es nicht ausschließen dass ich da falsch informiert bin ;)
 
Ja, die H6600-er haben Micro Dimming. Es steht als Feature auf der Verpackung und auch der Samsung Support hat es mir bestätigt. :) Denn in der Tat ist es so, dass dieses Feature weder auf der Samsung-Webseite noch auf irgendwelchen Datenblättern noch in diversen Preissuchmaschinen aufgeführt ist.

Zum Thema Smart-TV: ich kenne den Sony nicht, aber die Amazon-Bewertungen lassen befürchten, dass die Performance in dem Bereich eher unterirdisch ist. Das gleiche kann ich aus eigener Erfahrung von den Ende 2014 aktuellen LG-Modellen sagen (in meinem Fall der LG 55LB671V). Ansich ein schönes Gerät und sogar leicht besseres Bild als der Samsung, aber die Bedienung im allgemeinen und speziell bei den Apps war im Verglech zu Samsung dermaßen lahm, dass ich ihn zurückgegeben habe.
 

Anhänge

  • h6600.JPG
    h6600.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 107
Performance sind bei Sony und LG wirklich unterirdisch. Geschwindigkeit(Menü, Umschalten, etc), Mediaplayer (mit Ordnerstruktur!!!), App-anzahl & 3D ist bei Samsung TOP

Vom Bild her ist der Sony besser. In den Standardeinstellungen sieht das Bild auf den Samsungs schlechter aus als bei den Sonys, aber wenn man bei den Samsungs selbst Hand anlegt und man sich sein optimales Bild selbst einstellt, so merkt man kaum(oder garkeinen) einen Unterschied.
 
Zurück
Oben