Kaufhilfe! Nur her mit der Profi-Kritik! Gaming PC im Wert von 650 € soll her

• Ersteller Ersteller Finua
  • Erstellt am Erstellt am
F

Finua

Gast
Servus Leute :D

Pünktlich zum August starte ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration :D) und habe mich entschieden mal die Hostentaschen auszuleeren :D
Ein neuer Gaming PC muss her, da der alte echt nichts mehr mitmacht xD (Vor vielen Jahren gekauft xD)
Falls noch ein paar Teile verwendet werden können,
hier der Everest Bericht : http://www.mediafire.com/view/?8e2etn05bror7x8 (ja die Anhang funktion wollte net)

Das Budget dafür beträgt um die 650 € bisl Luft in beide Richtungen vorhanden.
http://www.hardwareversand.de soll bevorzugt verwendet werden.

Der Hauptgebrauch liegt im Gaming-Bereich, Leistung muss da sein und wenn möglich nicht zuuu laut xD
Da ich aber leider "noch" kein Profi darin bin hoffe ich auf aktive unterstützung XD

Was ich mir bislang gedacht habe:
zp7c8i88.png

Was meint ihr dazu? Was geht besser? Was ist ein no-go?

Anhänge

• bh2bo95v.png
    bh2bo95v.png
    52,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Der Link geht nicht, aber du könntest einen Screenshot vom Warenkorb machen und diesen hier reinstellen.

der Link funzt nicht.

Wenn eine AMD CPU dann brauchst du einen extra Prozessorkühler für ~20-35€. Deine Ohren danken es dir und übertakten kannst du auch noch.

Bei Mainboard würde ich eher auf ein Asrock 970 Extreme3 setzen

Das Gehäuse kannst du sofort in die Tonne treten. Immer Gehäuse und Netzteil getrennt kaufen. Beim Gehäuse musst du ca. 30€ einplanen (Xigmatek Asgard, Aerocool QS-200, Cooltek K3, etc) und beim Netzteil so ca. 40-50€, 400-500W

Anderes Gehäuse was kein Netzteil hat und ein extra Netzteil, zudem suche mal die Sachen über Geizhals und gehe dann vor dort aus bei Hardwareversand rein.

Zudem würde ich noch warten denn bei Mindfactory kostet der FX-6300 nur noch ~100€ und Hardwareversand wird in den nächsten Tagen nachziehen.

bis auf ein paar details ist alles schick, nur würde ich die 7870 nehmen, am besten gigabyte oder asus. die CPU ist gerade im preis gesenkt worden und sollte für max 100 € zu haben sein.

zp7c8i88.png
Hier die Änderung ;D
Jo ich bestell den Pc auch net direkt jetzt und über Geizhals rein? Kannst du das nochmal etwas erklären?

Halt stop, da ist so einiges Grütze, gib mir mal 10 min bitte.

Jo klar, der Hauptgedanke ist einfach, dass ich auch neuere Spiele in Ruhe zocken kann (aktuell bin ich an Kingdoms of Amalur und Skyrim dran) und vllt die nächsten 1-2 Jahre nicht unbedingt upgraden muss und der Stromverbrauch sowie die Lautstärke nicht töten xD

Unbenannt.png

inkl Versand 700

Hier gibt es ein Video dazu wie man das funktioniert.
Kann auch mal gleich für 650€ ein Zusammenstellung hier posten und dann kannst du auch darüber bei Geizhals reingehen.

Falls du selber zusammenbauen willst, dann empfehle ich dir bei Mindfactory zu bestellen, wenn dir das zusagt kann ich dir da auch nochmal etwas für dein budget zusammenstellen.

@Grenn ja gerne würde ich auch deine Meinung/Zusammenstellung dazu sehen, die von Will-it-Blend? hat mir schon sehr zugesagt ich würde da nur ne kleinere Festplatte dazu nehmen xD

und ne ich bevorzuge Hardwareversand, habe da schon immer bestellt und will die Gewohnheit gerne fortsetzen aber dennoch danke ^^

Jo Grenn gefällt mir auch top werde ich warscheinlich genau so nehmen ^^
Ich sehe da nichts was ich unbedingt ändern/verbessern würde :D

SSD wär noch was feines!
Sonst, anderes Netzteil, wie MrZweig schon sagte!

Wie gesagt, das bequiet ( ich hab es vor Mr. Zweig empfohlen ;) )
und eine SSD könnte dem teil nicht schaden

Zurück
Oben