Kaufhilfe von bereits gekauftem PC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Gratulation zum PC. Sehr gute Zusammenstellung, kann man eigentlich nichts besser machen, höchstens den Preis etwas drücken. Wenn dir das egal ist, was ja rum ist, was soll's. Ich gebe auch immer gleich lieber etwas mehr aus und kauf' ein teuerers Board und die Top-CPU, da der PC dann bei mir ja Jahre hält und ich später nicht groß umrusten oder tauschen will. So muss man in 2-3 Jahren nur mal die Grafikkarte tauschen.
780 TI ist ne Hammerkarte und sauschnell. Da brauchst du aktuell eh kein Mantle und es muss sich erst noch zeigen, ob es sich durchsetzt. Derzeit profitiert ja nur BF 4 von.

Der CPU-Kühler ist auch gut, ich bin ja beQuiet!-Fan. Aber ohne OC - Kanonen und Spatzen. So ist es halt nun totenstill. :)
Ich persönlich hätte ein TEAC oder Pioneer Laufwerk genommen, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Gruß
MoJo77

anmann schrieb:
@dingens guck dir die Liste mal an dann verstehst du warum das MB. Das ASRock geht übrigens nicht da da die SK nicht rein gepasst hätte, und das MSI MPOWER sieht meiner Meinung nach schrecklich aus! Die 40€ sind meiner Meinung nach gut angelegt!

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&x...th~317_Z87~2387_1~522_ATX~490_1~3072_2#xf_top

Gut wenn du konkret Features benutzen wolltest dann hättest du das auch im Eingangspost erwähnen können, denn ohne diese Info war es ja ganz klar, dass jemand schreiben wird, dass es auch viel günstiger hätte werden können.

Nun kann man sich streiten, ob es nicht doch sinnvoller gewesen wäre, ein günstigeres Mainboard und einzelne Komponenten für W-Lan und BT zu kaufen, denn genug Platz und Möglichkeiten hättest du ja in deinem Gehäuse gehabt. Gespart hättest du in jedem Fall noch was aber wenn es dir nicht sooo darauf ankommt, dann ist es ja eh egal.

Vielleicht hättest du auch hier und da sparen können und dafür nen Hexacore von Intel verbauen können. Wäre auch ne Überlegung gewesen. Aber wie gesagt, sind natürlich gute Komponenten und wenn man sich als HW-Fan mal was gönnen möchte, warum nicht.

Mit deinen Eingangsinfos ohne irgendwelche Aussagen was du mit dem PC vor hast, was du benötigst und worauf du Wert legst ist dieser THREAD jedoch recht sinnlos und macht eher den Anschein nach: "guck mal was ich tolles verbaut habe" als nach einer sinnvollen Frage.

Der Rechner ist astrein, aber teuer. Eine vergleichbare Leistung hättest du um deutlich weniger Geld auch bekommen, aber das weißt du ja selbst auch. ;)

Viel Spaß damit! :)

Ordentlicher Rechner. Für ein paar 100 € zu viel.

Was genau willst Du hier jetzt hören? Sagen, was nicht passt, das darf man nicht. Soll man Dir sagen, was für einen tollen Rechner Du jetzt hast?

Der PC ist sehr gut, das kann man wirklich sagen. Allerdings finde auch ich, dass sein P/L-Verhältnis eher schlecht ist. Weniger hätte es eben auch getan. Die CPU ist z.B. völlig überdimensioniert, das Mainboard sowieso, RAM muss es auch kein teurer sein, da langt im Prinzip immer der günstigste. Aber da die Kohle ja schon ausgegeben wurde, kommt dieser Rat ja zu spät. Es sei denn du wolltest nur hören, wie enorm potent du nun mit deinem PC bist und dass es Anerkennung verdiene, dass du ihn dir geleistet hast. Gibts halt leider auch immer wieder... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben