Kaufinteresse Mecha - Silence Mod

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege mir meine mechanische Tastatur zuzulegen, schrecke aber aktuell noch vor der Geräuschkulisse zurück. Nun habe ich im Netz gesehen, dass man mittels O-Ringen die Tastatur deutlich leiser bekommen kann, hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wo habt ihr die Ringe her? Konnte in Deutschland keinen Lieferanten finden.

ist es schwer die Tasten abzunehmen und wieder zu befestigen? Kann man da was Kaputt machen?

Ich interessiere mich für eine Gigabyte Osmium oder Qpad 85.

habe mir mittlerweile nun die Gigabyte Osmium und die von dir empfohlenen Ringe zugelegt.

Von der Geräuschkulisse ist es perfekt mit den Ringen, aber die Tastenbeleuchtung leidet leider sehr darunter.
Die Ringe scheinen den unteren Teil der LED zu überdecken und somit ist bei allen Buchstaben der untere Teil dunkler, was natürlich eher bescheiden ist.

Ist deine Tastatur auch beleuchtet?

Nein.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man bei beleuchteten zu Ringen der Stärke 1,5-1,7 greifen sollte. Wie viel aber tatsächlich verdeckt wird, ist auch von Tastatur zu Tastatur unterschiedlich.

Wenn dir die alten dann schlechter gefallen, würde ich dir die sogar abnehmen.

Der Shop klingt gut für die geringe Stückzahl ist der Preis in DE wirklich gut, muss ich mir auchmal einen Satz bestellen :)
Danke für den Link.

Leider allgemein die O-Ringe verdecken die LED´s entweder man nimmt das im kauf oder lass es sein. ich hab gehört das man nicht unter 05,0 x 1,5 gehen soll weil dann sind die O-Ringe zu dünn und reisen viel schneller als normal und dazu kommt das nicht mehr so gut dämmern wie die normale 1.5-2.0

Die 05,0 sind der Innendurchmesser von 5mm die 1.0/1.5/2.0 der Ringdurchmesser. Ich hab alle 3 größen durchgetestet. Die 1.0 Dämpfen mir nicht mehr genug. Die 1.5 sind für mich bei Beleuchtung ideal. Bei den 2.0 war bei mir die Beleuchtung auch leicht eingeschränkt, bei den 1.5 nicht. Allerdings hab ich auch eine Black Widow Ultimate bei der die unteren Symbole auf den Tasten nicht Beleuchtet sind, aber die sind ja Generell schwächer ausgeleuchtet.

habe jetzt einfach beide größen geordert...die insgesamt 10€ ist es mir wert

habe nun beide Varianten erhalten und getestet.

1.0 = keine Nennenswerte Dämpfung und keine Einschränkung der Beleuchtung
1.5 = bessere Dämpfung aber nicht zufrieden stellend und leichte Einschränkung der Beleuchtung
2 = optimale Dämpfung und wahrnehmbare Einschränkung der Beleuchtung

Im Prinzip hätte ich mir die 10€ sparen können :D aber gut jetzt bin ich wenigstens schlauer.

habe nun die für mich perfekte Lösung gefunden:

Bei allen Buchstaben und anderen Tasten wo die Gefahr besteht eine Einschränkung der Beleuchtung mit einem 1,5er Ring zu bekommen habe ich einfach 2x den 1er Ring genutzt. Hat den Vorteil eben keine Beleuchtungseinschränkung zu haben und den selben Dämpfungseffekt wie beim 2er Ring zu bekommen.

bei allen anderen Tasten habe ich nun einfach den 1,5er genommen.

Würde ich heut nochmal bestellen, würd ich einfach die doppelte Anzahl des 1er Rings ordern und jeweils 2 pro Taste nutzen.

Alles in allem bin ich nun zufrieden mit meiner Osmium. Die Tasten sind natürlich nicht geräuschlos, aber das nervige Plastikgeräusch ist weg.

Hätte ich eine unbeleuchtete Tastatur wäre der 2er Ring perfekt gewesen.

Falls jemand Interesse an einem Beutel 100x 0,5x2 O-ringe hat...pn ihr könnt ihn für 5€+Versand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich update hier mal mit meiner Lösung:

Für Tasten wo unten kleine Zeichen sind, habe ich transparente Ringe genommen:
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=3073

Für die normalen Tasten die einfachen in weiß (reflektiert mehr licht als schwarz):
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=3053

Habe eine Corsair K70, die sind die LEDS oberhalb des Schalters, die Buchstaben auch - somit sind dort keine transparenten nötig. Optimal sind nur transparente, aber die Dinger kosten 20 Cent pro Stück ^^

2.0er fühlen sich seltsam an, die sind hart an der Grenze um die Auslösung der Buttons zu verhindern. Laut Packung: 4mm bist zur Platte, bei 2mm triggern sie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben