Steam Kaufpreis gutgeschrieben anstatt abgebucht

Magic1416

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt über den Kauf von zwei Spielen über den Steamshop. Beim Kontrollieren der Kreditkartenabrechnung ist mir aufgefallen, dass der Kaufpreis der Spiele auf die Kreditkarte gutgeschrieben wurde anstelle abgebucht. Wie soll ich denn damit nun umgehen ? Der Steamsupport wird mit sowas sicher überfordert sein.

Gruß Magic

Dich über das Mehr an Geld freuen? :D

Ist doch nicht dein Problem wenn die falsch abrechnen...

Sich freuen und vom gutgeschriebenen nochmals Spiele kaufen, es spenden, an mich überweisen. Oder den support anschreiben die Lage erklären und vielleicht lassen sie dir das Geschenk ja ^^

Noch ein paar Spiele kaufen und in die Karibik absetzen. ;)

Ich vermute mal, dass die irgendwann darauf kommen werden, also einfach abwarten.

Gut, warten wir auf die nächste Abrechnung. Denke, das wird sich damit klären. Asnsonsten freue ich mich. Hätt ichs vorher gewusst, ich zwei richtige Spiele geholt anstatt einem DLC und ein Indie.

Oha, ein Indie-Titel ist kein "richtiges Spiel".... ;)

Flatan schrieb:
Ist doch nicht dein Problem wenn die falsch abrechnen...

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber man ist nach § 812 BGB dazu verpflichtet das zurück zu geben. Den Support zu kontaktieren wird wohl nicht verkehrt sein.

Sofort melden!
DU hast das Problem, nicht Steam.
Die werden den Fehler bemerken, da kannst du sicher sein.
Für die paar € lohnt es sich nicht, ein Risiko einzugehen.

Ich kenne einen, der hat mal fälschlicheweise mehrere Millionen aufs Bankonto gutgeschrieben bekommen.
Er hat allerdings den Fehler gemacht, es auf ein anderes Konto bei einer anderen Bank zu überweisen.

Würde es auch empfehlen dem Steam-Support zu melden...

Ist wie beim Gaming: Bug-using wird bestraft :D

Anschreiben und melden, ob sie damit überfordert sind soll nicht deine Sorge sein ;)

Das werden die spätestens dann merken, wenn sie sich ihr eigenes Konto ansehen.

Ich bin doch auch nicht verpflichtet nen Kassierer aufzuklären wenn er mir zuviel Wechselgeld gegeben hat...

Nun, gesetzlich bist du nicht verpflichtet, aber Moralisch...? Überleg mal wie es ist wenn du der Kassierer bist.

Zu Steam, die werden es merken, mit Sicherheit - also lieber von sich aus nachfragen was da falsch gelaufen ist.

Flatan schrieb:
Ich bin doch auch nicht verpflichtet nen Kassierer aufzuklären wenn er mir zuviel Wechselgeld gegeben hat...

Nein, aber zurück geben bist du verpflichtet. Also wenn es denen auffällt.

Wenn nicht dann nicht. Aber die Chance ist relativ hoch das es auffällt.

Denen wird es auffallen und dann werden die das Geld von dir zurückhaben wollen, glaub mir ;) Deren Software, die deren Einnahmen und Ausgaben verwaltet wird bei der nächsten Abrechnung Fehler anzeigen, wenn nicht sogar früher.

Wie siehts aus Te? Haben die sich bereits gemeldet?

Hi,
laut Steam sei alles in Ordnung.... Ich warte nun auf die nächste Kreditkarten Abrechnung. Dauert nimmer lange

Zurück
Oben