Kauftip: Toshiba M30X...

Tobias123

Lt. Commander
Eigentlich wollte ich mir heute das Fujitsu Siemens Notebook (Amilo 1425)mit 1.6'er Pentium-M (Dothan), Wide-Screen (1280x800), 512MB, Radeon9700-128MB und 80'er Platte bei Media Markt für schlappe 1299€ kaufen....
Für das Geld wird man Garantiert kein besser ausgestattetes Notebook mit Centrino-Technologie finden...

Aber nach dem ich mal einige Foren nach diesem Ding durch-gegoogelt habe, wurde mir echt schlecht... Die Dinger sind einfach nur billiger Müll.... Die Leute tauschen wie doof ihre Dinger wieder um, da es die folgenden Standard-Probleme gibt:
- Der Lüfter ist laut und ziemlich oft an... nebenbei mach er einen Pfeifton und Kratzgeräusche
- Tastatur ist unbefestigt so dass bei Musikausgabe die Tasten vibrieren
- viele Pixelfehler bei fast allen Geräten
- Akkubetrieb: zwischen 2 und 2.5 Stunden (bei normaler Nutzung, nicht beim Spielen)
- sehr oft ist das WLAN defekt
- Das Ding piept ziemlich laut beim Einschalten (nicht abstellbar)
- Und das beste: Die Dinger frieren regelmäßig alle paar Minuten (30-90 Minuten) einfach mal eben ein (mit weißem Bildschirm) und man muss den Rechner neu starten
Was für eine Zumutung... eigentlich waren fast alle Leute extrem unzufrieden...

Glück für mich, dass ich mir diesen Schrott nicht gekauft habe
Ziemlich frustriert bin ich dann zu Media Markt gelaufen und habe mich mal umgesehen.... Und da stand es:

http://de.computers.toshiba-europe..../product_page.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=99109

Genau dieses Gerät hat Media Markt morgen im Angebot für lustige 1399€.
Es stand genau neben dem Fujitsu Siemens und der Unterschied war gigantisch... Das Display des Tohibas ist wirklich (für den Preis) sehr intensiv und farbenfroh. Sieht einfach super aus...
Man merkt auch die hochwertige Verarbeitung...
Von den Daten her ist entspricht das Toshiba ziemlich genau dem Fujitsu Siemens 1425, nur dass es einen Hunni teurer ist (60GB statt 80GB, aber dafür mehr Schnittstellen)... Aber das spürt man sofort... Ich habe mich richtig in das Teil verliebt... Auf der Arbeit haben wir nur Tohibas und ich bin mit meinem M30 Satellite Pro auch sehr zufrieden...

Also ich werde morgen früh bei MM stehen und mir eines besorgen
Die Berichte im Netz sind durchweg positiv, ich habe kaum jemanden gefunden, der über das Gerät etwas zu meckern hatte (im Gegensatz zum Amilo 1425 oder zum Acer TM4001LMi)....

Falls auch einer interessiert ist:
http://www.media-markt.de/multimedia-prospekt/mediamarkt16-1.pdf

Ich hab es seit ca. 3 Wochen und es ist absolut klasse! :daumen:

Hab aber noch auf 1 GB augerüstet und mal meinen Kollegen gezeigt.

Resultat:

1 Woche später hatten sich 2 Kollegen sich das gleiche geholt bzw. 3 x das Toshiba M30X auf einer LAN! ^^ :daumen: :D

Wenn man F&S kauf dann euch die Lifebook Serie wie z.B. die E Serie. ICh hab hier eins der E zu Hause und ich muss sagen ich will kein anderes ;)

Wie sieht es denn mit den displays aus, sind die auch shooter tauglich (z.B. Call of Duty)? Bin nach wie vor auf der suche nach so einem NB.

Shadow86 schrieb:
Ich hab es seit ca. 3 Wochen und es ist absolut klasse! :daumen:

Hab aber noch auf 1 GB augerüstet und mal meinen Kollegen gezeigt.

Resultat:

1 Woche später hatten sich 2 Kollegen sich das gleiche geholt bzw. 3 x das Toshiba M30X auf einer LAN! ^^ :daumen: :D

So, ich hab's getan

Bin gerade dabei alles platt zu machen um XP-Prof. zu installieren. Vorher habe ich ein wenig herumprobiert und bin bisher ziemlich begeistert.
Das Display ist wirklich klasse... Die Lautsprecher sind im Vergleich zum TM4001/4002 um welten besser und der Lüfter spring im Akku-Schonbetrieb quasi fast nie an... Und so laut ist er auch nicht, wenn er mal läuft...
Der einzige Hammer war nur, dass ich im Media Markt die Verkäufer ziemlich strapziert habe: Erst das vierte Gerät (!) hatte keinen Pixelfehler...
Vorher hatte ich ein gerät mit einem toten Pixel (kaum sichtbar), ein Gerät mit einem dauerhaften roten Pixel (ganz übel) und eines mit einem blauen Pixel... Erst das vierte Gerät war einwandfrei...
Das hat schon so eine Stunde gedauert, da ich jeden Rechner kurz einrichten musste...
Was solls Für 1399€ verlange ich dann auch ein perfektes Produkt...
Mir taten übrigens die LEute leid, die sich das Amilo1425 für 1499€ angesehen haben... wenn die wüßten, was die sich noch für Probleme einhandeln werden....

Egal... ich bin bisher sehr zufrieden... Die Mängel (wenn vorhanden) erkennt man ja eh erst nach ein paar Tagen... aber bis jetzt wirklich alles top!

Jonny_Nr_5 schrieb:
Wie sieht es denn mit den displays aus, sind die auch shooter tauglich (z.B. Call of Duty)? Bin nach wie vor auf der suche nach so einem NB.

Ich habe mal 3DMark01 (das Demo) laufen lassen.... Sah für ein Notebook wirklich sehr gut aus... Ansonsten ist gerade das Display wirklich bestechend gut (sehr hell und kräftig.... Blickwinkelabhängigkeit ist auch ok)

Zurück
Oben