Kauftipp: Acronis True Image 11 Home als Beilage in aktueller Computerbild

NixMerk

Ensign
Hallo CB,ler.
In der Computerbild Ausgabe 3/2010 ist die Vollversion von Acronis True Image 11 Home
enthalten.Für 2,70 Euro Heftpreis ein toller Deal !

AW: Computerbild

Tauchen bei der Benutzung der Software irgendwelche Werbefenster auf? :D
Für wie viele PCs darf man das Programm den nutzen?

Hallo ltkrass,
nein es tauchen keine Werbefenster auf !
Für einen PC.
Laut Computerbild wird Win7 Offiziell nicht unterstützt funktioniert aber anstandslos.

Laut Computerbild wird Win7 Offiziell nicht unterstützt funktioniert aber anstandslos.

dann kann man ja wahrscheinlich drauf warten das sich das forum hier bald mit anfragen füllt. schön vorsichtig sein.

robi1 schrieb:
Da sagt Onkel Google aber was anderes, es häufen sich jetzt schon die Beschwerden...

Hallo CB,ler,
ich habe lediglich wiedergegeben was in den Medien steht-unter XP und Vista läuft es-Win7 unter Vorbehalt...Lesen bildet..

robi1 schrieb:
...Lesen bildet..
Das hast du richtig erkannt, fragt sich nur, warum du es selbst nicht schaffst. Die Forenregeln hätten gern eine aussagekräftige Überschrift. "Computerbild" was? Thema umbenannt :rolleyes:

Danke für den Acronis Tipp, aber kann Home 11 in Verbindung mit Win7 auch nicht empfehlen. Habe schon 2 Notebooks von Bekannten deswegen bei mir gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch Bestätigen das es mit W7 nicht 100% funktioniert, er hat das Image ohne Fehler erstellt, aber beim Rücksichern hat es 4 Stunden :freak: (60GB pers USB) gedauert und das Booten hat nicht funktioniert. Image war defekt, auch ein 2. Versuch mein Notebook zu sichern und die Platte auszutauschen ist gescheitert. Mit der aktuellen WD-Edition klappt es aber 100% ig. :D

Dito. Backups funktionieren unter Win 7 64 bit, aber zurückspielen lassen sie sich nicht.

Das ist (sollte™) man doch aber immer tun: wenn man ein Backup erstellt auch immer erst mal die Rücksicherung testen, ob diese grundsätzlich funktioniert.

Klar, das mache ich dann später nicht mehr, aber nur weil ein Backupprogramm sagt "Backup erfolgreich erstellt", heisst das noch lange nicht, daß die Rücksicherung auch funktioniert.

Eigentlich ist das Tool imho ja nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass ein Tool, das ohne Filtertreiber arbeitet, in jedem Fall besser ist. Von Hot-Image Sicherungen halte ich normalerweise nicht viel. Das alte Norton Ghost, kann auch heute noch prima eingesetzt werden, wenn man es von einem externen Bootmedium startet. Acronis ist eine nette "Spielerei", wenn man es noch unter XP einsetzt. Ab Vista gibt es doch eh die komplette PC Sicherung, die einem diese Funktion ohne zusätzliche Software bereit stellt. Allerdings braucht man dafür auch eine passende Version des Betriebssystems. Wenn man sich nun vorstellt, dass Acronis normalerweise 30,- Euro kostet, dann kann man sich auch gleich für diesen Aufpreis das passende Windows kaufen, welches dann alle erforderlichen Funktionen gleich mitbringt (Systembuilder).

Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Software auch gerade auf meinem alten XP-Rechner installiert habe und mir die Funktion mit dem "Startup-Recoverymanager" sehr gut gefällt. Das hat was von ener Werkslösung eines PC-Herstellers und funktioniert bisher sehr gut.

Einem "geschenkten" Barsch schaut man auch nicht in ... die Kiemen! :D

Gruß Lord Extra

Zuletzt bearbeitet:
Was hat man von einem Sicherungstool, wenn man zu gegebenem Anlass die Daten nicht mehr restoren kann - entweder wegen eines Programmfehler, oder unüblicher Konfiguration. Für beides gibt es genug Beispiele aus der Vergangenheit. Somit wertlos, auch wenns gratis ist.

Zuletzt bearbeitet:
genail, danke für den tipp

Ich benutze schon länger erfolgreich True Image 9 mit WinXP.
Sind die Images von dieser Version eigentlich mit der 11er Version kompatibel?
Würde mir dann auch die CB Version installieren.

Nicht dass nachher meine ganzen erstellten Images/Backups nicht mehr funktionieren.;)

Danke für eure Antworten

Bei Acronis sind die Images der Vorversionen mit den Nachfolgeversionen kompatibel,
habe selbst das ganze Spiel mit Acronis True Image 11, 2009, 2010 schon gespielt.

Lediglich solltest du mit der neueren Version ein neues Recovery Medium erstellen.

MfG

tmkoeln

Hallo,

das Backup/Restore von Windows 7 mit True Image 11 funktioniert bei mir mit der Boot-CD.
Vorraussetzung ist, dass das Bootmedium (CD/USB-Stick) die Hardware erkennt.

Das Backup wurde nur mit der Bootcd (Linux) durchgeführt.

0. von Boot-CD starten (Linux-Version)
1. Backup -> aktive Partition
Wenn noch eine zusätzliche Boot Partition vorhanden ist, muss diese mitgesichert werden, s.a. http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Imager-scheitert-884497.html
Beim verwendeten Computer gab es diese Partition nicht.
2. Verify
3. Wiederherstellung -> 1. Partition, weitere: 2. Master Boot Record
Wenn der MBR nicht mit zurückgesichert wird, bringt Win7 beim nächsten Starten die Meldung "Desktop wird vorbereitet" und meldet das Windows nicht aktiviert wurde

Nachdem Starten von Windows 7 kann es noch ein kleines Problem geben:
Beim Erstellen eines Wiederherstellungspunkts tritt der Fehler 0x8007007B auf.

Abhilfe:
Control panel Systemeigenschaften starten:
sysdm.cpl -> Computerschutz -> Schutzeinstellungen
Falls ein Laufwerk und ein Ordner mit gleichem Namen eingetragen sind:
Ordner anklicken -> konfigurieren -> Computerschutz deaktiveren
der Ordner verschwindet und die Systemwiederherstellung funktioniert wieder

Zurück
Oben